ALS :(?

5 Antworten

Kann es sein, dass du dich jedesmal in irgendeine Panik hineinsteigerst, nur weil die Ärzte bis jetzt nichts gefunden haben?

Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass dir nichts fehlt, aber wenn evtl.mehrere Ärzte trotz Untersuchung nicht gravierendes finden, dann verstärkt deine Panik deine Beschwerden noch.

Du musst sicher deine Beerdigung noch eine Weile - unter normalen Umständen - hinausschieben.

Deine Psyche kann dir auch einen Streich spielen und du fühlst dich sterbenskrank, damit fehlt dir vielleicht garnichts.

Es gibt Menschen die sind Hypochonder, die Symptome haben, wie wenn sie schwerkrank sind und machen Ärzte-Shopping, weil sie hoffen, dass der Arzt doch eine Krankheit findet.

Deshalb goglen solche Menschen auch ständig, ob sie Symptome finden, die sie auch haben und dann womöglich noch was finden, wo sie nich tmehr lange zu leben haben.

Auch das sollten Ärzte eigentlich ernst nehmen - sofern wirklich keine körperlichen Probleme vorliegen - denn Hypochonder sind auf einer Seite auch krank, nur kann man die Psyche eben nicht sehen, aber z.B. ein gebrochenes Bein schon.

Bitte rede mit deinem Arzt, es kann auch sein, dass du Muskelschmerzen hast, die andere Symptome auslösen und das wirst du auch keinem Röntenbild sehen.

Der Arzt hat deine Verdachtsdiagnose ausgeschlossen, dann solltest du darüber froh sein.

Der hat natürlich gelogen, du hast ALS Parkinson und Alzheimer zugleich.

P.S.: sollte hier wer leichte Ironie und Sarkasmus finden, darf er sie mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ohne Punkt oder Komma, keine Absätze - einfach grauenvoll! Du erhoffst Dir von der Community Hilfe und zeigst nicht einmal so viel Respekt und Höflichkeit, dass Du Deine Frage vernünftig formulierst.

Meine Diagnose lautet übrigens: Morbus Pschyrembel oder fortgeschrittene Googlelitis

Deine Auslöser sind Stress, deshalb kann auch nichts gefunden werden

Und ALS ist es nicht ..hör auf zu googeln

heidemarie510  25.04.2020, 08:00

Ich glaube auch das ganze entwickelt sich zu einer Panikattacke! Da würde ich zu einem Psychotherapeuten gehen, denn der Neurologe hat alles andere ausgeschlossen.

Kevin32049
Fragesteller
@heidemarie510

Die Leute in den Foren meinten ja die Ärzte können sich vertun und machen Fehldiagnosen ich habe richtig angst ich denke manchmal schon das ich meine Beerdigung organisieren muss ich habe so angst keiner versteht mich

Maleficent666  25.04.2020, 08:17
@Kevin32049

Nein Heidemarie hat Recht.

Das alles was du beschreibst klingt nach deiner Psyche u das ist dein Problem

Das nennt man dann Psychomotaschische Schmerzen

Der Neurologe KANN nichts finden!

heidemarie510  25.04.2020, 08:31
@Kevin32049

Kevin, wie kommst Du denn darauf? Ich hab mir Deine übrigen Fragen eben mal angeschaut, das ist Dein Problem! Natürlich können Ärzte sich vertun, Therapeuten auch. Wenn ein Neurologe NICHTS feststellt, sollte ein psychisch gesunder Mensch langsam zur Ruhe kommen, verstehst Du? Diese Symptome sind nicht normal. Gehe bitte zu einem Therapeuten , versuche es wenigstens. ALS das kommt tatsächlich so oft vor, wie ein 6 ser im Lotto, eher noch seltener. :-)

heidemarie510  25.04.2020, 08:36
@Maleficent666

Ich hab gerade mal gegoogelt, ich weiß, das soll man nicht. Aber 5 bis 10% der Fälle sind vererbbar. Frage an Kevin, gibt es einen FAll in Deiner Familie?

Kevin32049
Fragesteller
@heidemarie510

Nein gibt es nicht ich habe das gegoogelt weil ich Muskelzucken hatte

heidemarie510  25.04.2020, 08:50
@Kevin32049

Dann ist doch alles gut!!!! Trotzdem versuchen es mit Therapie. 100% tige Sicherheit für dein Leben gibt es nie. Selbst wenn du heute raus gehst, kann dir was passieren. Aber das ist irgendwie beherrschbar für uns. ALS eben nicht. Und das ist dein Problem und unseres wenn es um Ängste vor Krankheiten geht. 😉

Beruhige dich erstmal. Man merkt an deinem Text das du aufgeregt bist und Angst hast.

Als nächstes: hör auf zu googlen. Du steigerst dich auch dadurch automatisch in etwas rein. Der Neurologe hat doch alles ausgeschlossen - ich würde dir empfehlen den Psychologen zu besuchen. Das ist auch keine Schande oder so sondern ein normaler Mensch der hilft wie ein Arzt.

Mich interessiert woher die Angst genau vor dem ALS kommt. Die Ursache muss gefunden werden und das kann ein Psychologe.

Du hast Symptome. Wenn man davon spricht dass du zum Psychologen sollst heißt es nicht, dass du dir was einbildest. Nein. Symptome sind da. Aber der Neurologe konnte anhand der Untersuchungen ALS ausschließen - also ist das was bei dir grad läuft etwas psychosomatisches

Das kommt vor und dafür brauch man sich nicht zu schämen. Sowas haben außerdem viele Leute. Wenn du fragen hast schreib mich an. Vielleicht kann ich dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich