Angst vor Epilepsie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Alinaa, du brauchst dir keine Sorgen machen, Epilepsie hat andere Vorwahrnsymptome. Es könnte allerdings sein, dass dein Gehirn mit etwas über fordert ist ( Stress?) und sich deswegen kurz eine " Auszeit" nimmt. Das aber gar nicht schlimm, haben viele Leute. LG, deine treue Nieve.☺💞🌻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Du bildest dir das entweder ein oder es ist etwas anderes. Ich habe deine anderen Fragen gelesen. Du hast Angst davor zu sterben. Und vor Krankheiten anscheinend auch. Deswegen denkst du vielleicht ständig dass es etwas Ernstes ist.

Falls das aber wirklich so ist dass du ständig Angst hast, kannst du mal mit einer Therpeutin drüber sprechen. Das sind ja fast schon Angststötungen.

Alles Gute

allinaa367
Fragesteller

hab eine angststörung

peep2723  24.03.2021, 11:14
@allinaa367

Okay. Alles Gute dir ^^

Ich würd dir trotzdem raten, eine Therapeutin aufzusuchen. Mit ihr kannst du über alles reden und du kannst ihr vertrauen. Sie behält alles für sich wenn du das willst

allinaa367
Fragesteller
@peep2723

danke :)) einen therapeuten hab ich aber hab ihn schon lang nicht mehr gesehen

peep2723  24.03.2021, 11:16
@allinaa367

Hmmm okay... Solltest da regelmäßig hingehen. Oder man bekommt Termine. Ich weiß es nicht so genau, weil ich noch nie selbst in Therpie war.

allinaa367
Fragesteller
@Diencephalon

meine angststörung war so schlimm das ich mich nicht mehr mit ihm treffen konnte

Nein, kann es nicht.

Jan235J  24.03.2021, 11:10

Woher weißt du das?

AlexausBue  24.03.2021, 11:15
@Jan235J

Ich muss nicht Neurologe sein, um Symptome einer Epilepsie zu kennen.

Ich kann Dir sogar die Symptome eines Herzinfarktes, eines Schlaganfalls nennen ohne Kardiologe zu sein. Und woran man Hautkrebs erkennt, weiß ich auch ohne Onkologe zu sein.

Die Betreuung Betroffener und Informieren reichen da völlig aus.

Jan235J  24.03.2021, 11:17
@AlexausBue

So ein Schwachsinn. Es gibt so viele verschiedene Symptome einer Epilepsie. Ich habe auch Symptome die einer Epilepsie nicht ganz entsprechend und trotzdem habe ich Epilepsie. Ich habe einen Bekannten bei dem ist es noch krasser dem merkt man es gar nicht an weil diese Symptome gar nicht passen aber auch er hat Epilepsie. Also wäre es hilfreich wenn du keine Antworten mehr zum Thema Medizin gibst denn wenn du so kommentierst wie hier kann das gefährlich werden!

Jan235J  24.03.2021, 11:48
@AlexausBue

Ich bin nicht wie du der den ganzen Tag am PC oder Handy Sitzt! Durch EEG und Zeugenaussagen.

Sollte es so sein solltest du einen Neurologen aufsuchen nur der kann dir Klarheit bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meinem 20 . Lebensjahr Epileptiker