Sind das Symptome von MS?

4 Antworten

Hallo Christine: Ja, dieselben Symptome hatte ich auch: Sehstörungen ( mein li Auge "ging" stets nach links - eine außenstehende Person hat nix bemerkt;: Mit Eigenurin hatte ich das Problem 100 % behoben. Meine Finger kribbelten einst auch, doch ich spüre so sehr lange meine Mände & Füße nicht; ich nach wie vor re & li schreiben; die Spastik in den Beinen habe ich auf dem Hometrainer weggetrampelt. Wegen einer spastischen Blase entleert sich meine Blase nicht vollständig. Ich fahre alle 6 Wochen zum Urologen zum Katheter-Wechsel. Ich war im Juni 2024 bei einer Neurourologin in Mönchen-Gladbach. Bei nächsten Urologentermin besprechen wir die Resultate, bzw. weitere Vorgehensweise. Meine progriente (schleichende) MS habe ich vor über 18 Jahren gestoppt, nachdem ich davor mir sehr lange Betaferon subkutan gespritzt habe, ! MfG Joachim Kempa :)

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen mit ms ist nicht zu spaßen. Jedenfalls könnten es auch viele andere Dinge sein. Starker Stress könnte ähnliche Symptome zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry - aber mit solchen Symptomen fragt man nicht im Netz, sondern sucht direkt den Arzt seines Vertrauens auf, der dann ggf. eine Überweisung zum Neurologen ausstellt.

Du vertraust Deine Gesundheit lieber wildfremden Menschen im Internet an, als zum Hausarzt um die Ecke zu gehen? Wie stellst Du Dir eine Online-Diagnose vor?