Kann das ein MS-Schub sein?
- Taubheitsgefühle im Körper: mein Kopf und mein Gesicht fühlen sich rechtsseitig betäubt an
- Wadenkrämpfe
- Kribbeln in den Waden
- Sehstörung: Ich sehe manchmal nebelig.
- Gleichgewichtsstörung: Ich verliere manchmal das Gleichgewicht.
- Schmerzen in den Unterarmen
- Zittriger Körper
- Hitzewallungen/Schweißausbruch
- Gewichtsabnahme
- Herzklopfen
- Hörstörung: Ich höre häufig, als wäre ich unter Wasser.
- Schlafstörung
- Kann manchmal nicht schlucken (wegen Verkrampfung im Rachen), beim HNO-Arzt wurde nichts gefunden
- Vergesslichkeit
- Kribbeln in der Wirbelsäule
- Verlangsamtes Denken und verlangsamte Reaktionen
EEG war unauffällig. Es wird noch ein MRT gemacht. Ich habe Angst, dass ich MS habe... Falls jemand Erfahrungen damit hat, wie hat MS bei euch angefangen?
4 Antworten
Sorry bei der Liste an Symptomen kann das auch alles andere sein oder 5 verschiedene Krankenheiten zusammen. Wenn man sich aber mal deine letzten 50 Fragen durchliest dann bist du definitiv zu viel im Internet unterwegs um Krankheiten zu googeln.
Schocksyndrom, Herzinfarkt, MS, Aortenaneurysma, Nierenversagen, Sepsis, Osteosarkom, Bleivergiftung, Diabetes, Typhus, Lymphdrüsenkrebs, Lungenembolie, Eierstockkrebs, Thrombose, Brustkrebs und das waren nicht mal alle Fragen.
Das MRT wird nicht nur MS mit einer guten Sicherheit bestätigen oder auschließen können, sondern auch andere Erkrankungen wie Tumore oder Enzündungen. Es kann aber keine psychische Störung sichtbar machen und ehrlich gesagt solltest du dich mal damit beschäftigen, Stichwort Hypochondrie. Viele dieser Symptome können sich auch psychosomatisch erklären lassen.
Nein, das ist kein MS-Schub.
Das ist vermutlich nur die Folge deines panischen Verhaltens.
So, wie bei den meisten anderen auch. Ich hatte eine Sehnerventzündung.
Die Symptome beschreibe ich dir jetzt nicht, sonst hast du sie gleich.
Beschäftige dich lieber mal mit was Positivem.
Ich sehe manchmal nebelig. Kann das eine Sehnerventzündung sein?
Aber ich habe auch einen schwarzen Punkt im Blickfeld.
Hatte ich auch nicht.
Du machst dich unnötig komplett verrückt, das kannst du uns schon glauben.
Aber davon mal abgesehen, ich bin jetzt über 30 Jahre dabei und habe keine Ausfälle. Man kann auch ganz gut damit leben.
Was hat der Neurologe gesagt? Warte am besten das MRT ab dann weist du mehr. Kann auch von der Wirbelsäule kommen, muss ja nicht gleich MS sein.
Hör auf zu googlen. Dein Neurologe wird dir eine Diagnose geben. Solange wird dir hier und im Netz niemand etwas sagen können
Nehme schon tagelang hochdosiert Magnesium und es wird nicht besser.
Ich bekomme noch ein MRT und habe Angst, dass man da Läsionen sehen wird. Wie war das bei dir?