Rückenakne wird immer schlimmer sofortige Linderung?

3 Antworten

In Großstädten gibt es Kosmetiker, welche eine Reinigung des Rückens anbieten. So wie Gesichtsreinigungen, mit Reinigen, Maske, Peeling und ausdrücken. Vielleicht könntest du auch Pimple-Patsches, also Pickelsticker probieren und dann über Nacht auf dem Bauch schlafen.

Allgemein halte ich auch viel von Loofa-Schwämmen und ab und zu Körperpeelings. Ich hatte früher selbst stärkere Unreinheiten auf Rücken und Oberarmen, dies hat sich nun deutlich verbessert.

Beim Duschen würde ich empfehlen natürliche Duschgele zu verwenden und Shampoos wie Spülungen nicht überm Rücken, bzw. der Haut auszuspülen, dies verstopft die Poren meist zusätzlich.

Wenn es sehr schlimm ist, so wie es sich anhört, würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Diese wissen meist Rat und können dir eventuell Rezepte ausstellen oder so helfen.

Ich hoffe ich konnte helfen und gute Besserung!! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymistbes53
Fragesteller

Ja es ist noch schlimmer als du dir vorstellen kannst. :( ich habe gehört diese Schwämme sind so unhygienisch deshalb habe ich sowas nicht benutzt. Aber beim Arzt war ich auch schon die geben immer so Cremes die nichts bringen leider. Es ist so schlimm. Und ich will nichts mehr ausdrücken weil da Narben sind aber diese Pickel füllen sich immer wieder.

Willi242424  23.03.2024, 21:50
@Anonymistbes53

Das ist verständlich, mir und vielen meiner Freunde haben Schwämme allerdings geholfen. Ich würde diese aber häufig, also spätestens nach jeder 3. Benutzung auswaschen.

Ebenfalls sollen Blasenpflaster oder Schürfwundenpflaster Wunder vollbringen, wenn es um Pickel geht. (Blasenpflaster nur bei Entzündeten, nicht Mitesser und so)

Meine Empfehlung. Kauf dir Schwämme und reinige diese Regelmäßig. Hol dir auch eine Packung Blasen- oder Schürfwundenplaster und probiere es aus.

Hier der Link:

https://www.dm.de/mivolis-schuerfwundenpflaster-65-x-45-mm-p4058172662768.html

https://www.dm.de/balea-blasenpflaster-mix-p4042441013863.html

Willi242424  23.03.2024, 21:57
@Willi242424

Ist mir gerade noch eingefallen, möglicherweise 2. und 3. Meinung anderer Ärzte holen, vielleicht wissen die noch Etwas oder verschreiben etwas, was besser hilft.

Gesünder ernähren. wenn es wegen den Hormonen ist, in der Pubertät, kannst du nichts machen. Das ust bei manchmal so, dass sie Pickel haben. Hatte auch welche, und die gingen dann mit der Zeit weg.

Anonymistbes53
Fragesteller

Ja ich versuche momentan nicht so viel Zucker zu konsumieren es fällt mir zu schwer aber auf Fruchtzucker kann ich nciht verzichten. Ich hoffe es geht bald weg und mein Rücken ist nicht voller Narben :(

Thyr01  23.03.2024, 22:48
@Anonymistbes53

Wenn es wirklich hormonellbedingt ist kannst du zwar auch auf deine Ernährung achten, doch viel bringen wird das nichts. Auch Salben bringen sehr wenig in dem Fall. Da hilft einfach nur warten… Mit ca 20 wenn sie dein Hormonspiegel beruhigt hat sind die weg

Thyr01  18.04.2024, 20:52
@Anonymistbes53

Ja dann muss es eigentlich an der Ernährung liegen. Wenn der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat, sind die eigentlich weg.

Gehe damit am besten zum Arzt, der kann dir bestimmt helfen. Du selbst verschlimmerst das noch mit deiner Eigenbehandlung. Dafür gibt es Hautärzte. Gute Besserung🐈🐾🐾🌝🍀🍀🍀

Anonymistbes53
Fragesteller

War ich schon aber wie gesagt die schrieben nur so Cremes auf die nichts bringen. :( und ich muss irgendwie aufhören sie anzufassen. Aber danke für die Antwort

Lunakatz  23.03.2024, 21:51
@Anonymistbes53

Dann solltest du nochmal hingehen. Vielleicht brauchst du andere Cremes und Behandlungen. Manchmal muss man leider öfters zum Arzt, bis man die richtige Behandlung bekommt. 😀🌞🌞🌞