Plötzliche Pickel am rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein das du akne im Gesicht hast?personen die unter akne leiden haben ab und zu auch Rücken akne das kann aber auch an mangelnder Hygiene liegen Haut oft reinigen nixht zu enge Kleidung tragen Peeling wäre noch was und BHA und salicylsäure Denn an Schultern und Rücken sind ähnlich viele Talgdrüsen angesiedelt, wie im Gesicht, was das Auftreten von Mitessern und Pickeln begünstigt.

Woher ich das weiß:Recherche
schwarzeSock768
Fragesteller

Nein keine akne hatte noch nie probleme mit pickel weder im gesicht noch am rücken weswegen ich so verwundert bin

Nilyhmh  10.09.2023, 17:10
@schwarzeSock768

Kann trotzdem rücken akne sein wie gesagt oft reinigen salicylsäure ist gut und wenn es nicht weggeht halt ärztlichen Rat holen

Hey, das kann durch ungesunde Nahrung oder seltenes Wechseln der Bettwäsche kommen, oder „mangelnde Hygiene“ zb wenn du öfters schwitzt und die Kleidung immer an dir dran ist