Pickel an Bauch, Brust, Rücken?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, ob es bei dir noch akut ist aber ich würde lieber zum Hautarzt gehen, bei solch einer Ausprägung. Lieber abklären ob es eine körperliche Ursache gibt. Der kann dich bezüglich Pflege auch beraten.

Bezüglich der Bodysprays würde ich abraten. Darin sind häufig reizende Duftstoffe enthalten und einige pflegen nicht wirklich. Sie sind quasi nur Parfümierung. Vielleicht hast du auch eine Allergie darauf? Frag bezüglich deiner Haut lieber den Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Je weniger, desto besser. Keine Creme drauf schmieren, keine ach so tollen Anti Pickel Produkte rauf schmieren, denn diese ganzen Sachen bringen leider alle nicht viel. Stattdessen: Nicht dran kratzen, beim Duschen vernünftig mit Wasser abwaschen und was mir absolut sowohl gegen Pickel, als auch gegen die Narben von vergangenen Pickel geholfen hat: Peeling und eine Massagebürste. Gibt es beides in jedem Drogeriemarkt. Bei jedem Duschgang etwas Peeling auf die Pickel und dann ordentlich mit der Bürste drüber schrubben. So wirst du abgestorbene Hautschuppen und Schmutz schon mal los und die Pickel reduzieren sich.