Pickel am wangenknochen ohne erkenntliche Ursache?

3 Antworten

Meistens liegt es zu einem großen Teil an der menschlichen Ernährungsweise.

Der Darm ist der Spiegel der Gesundheit.

Angenommen du benötigst 2000 kcal pro Tag.

Es sagt dir niemand, was du in dich reinstopfen sollst.

Übersäuerung des Körpers.

Ungesunde Inhaltsstoffe.

Schlecht ausbalancierte Ernährungsweise.

Schlechte Qualität der Nahrung.

Stark negierte Verarbeitungsmethoden von Nahrung / Umdrehen von Gesund zu Ungesund.

Beispiele sind:

- zu viel Fleisch / Milchprodukte

- zu wenig Vitamine / Nährstoffmangel / Gemüse / Obst

- starkes Abkochen / Abtöten von Vitaminen

- zu viele Getreideprodukte (Brot / Gluten / Api)

- Alternativlose Produktionsketten z.B. statt MehlBrot einfach Keimlingsbrot herstellen

- übertrieben stark gespritztes Obst / Gemüse / ausgewucherte Gentechnik, Pflanzenzucht

- Fütterung von Schweinen mit Mehlprodukten / Abfällen -> ungesundes Schwein -> Schlachtung -> Mensch nimmt zwangsweise ungesünderes Fleisch auf

Die Gesundheit des Tieres spiegelt die Gesundheit des Konsumenten wieder.

Guck dir an wie Schlachtvieh behandelt wird.

...die Liste geht endlos weiter.

Dann gehst du wieder letzte Idiot zum Hautarzt. Der verschreibt dir in absoluter Unwissenheit eine Salbe, die kaum was bringt oder nur bei der Abheilung hilft. Wenn du Glück hast, sagt er sowas wie, Sie sollten bisschen gesünder essen.

Machst aus Verzweiflung den Fehler zu stark deine Haut einzuseifen, was deine Haut wieder schlechter macht.

95% heutiger GesundheitsWehWechen kommen vom Essen.

Es 'isst' einfach so.

"Du bist was du isst."

Gesund oder krank 😅

Du kaufst was, du kannst dir garnicht sicher sein, was drin ist. Nichtmal mit der Inhaltsangabe / Zutatenliste kannst du dir 100% sicher sein.

Da spielen eben viele Faktoren mit rein.

Du kannst auch nicht erwarten, in einem industrialisierten Land, in dem nur 30% Gemüse und Obst Eigenbedarf hergestellt werden, dass du immer 100 % gesund leben wirst.

"Ohne erkenntliche Ursache"

oder weißt du was...wir sagen einfach so

Keine Ahnung wieso kommt das, einfach immer schöne waschen und Salbe draufschmieren.

Irgendwann wenn wir ganz dolle die Daumen drücken wird es schon weggehen.

TeuTeuTeu👍👍👍

Hakiti
Fragesteller

Also danke erstmal für deine ausführliche Antwort.

Da du es am Ende so hingestellt hast, als wäre es selbstverständlich und dich bisschen daran bespaßt hast, dass es wohl offensichtlich einer der Ursachen ist und ich dummerchen nicht selbst auf sowas offensichtliches gekommen bin:

Ich bin Sportler trinke täglich Smoothies und ernähre mich sehr sehr ausgewogen von Spinat bis zu Gemüse und Salat wird öfters wöchentlich konsumiert. Süßes auch eher selten und Kohlenhydrate auch weniger als der Durchschnitt.

Fleisch esse ich sehr bewusst und wenn dann ein gutes Steak mit Qualität.

Hoffe trotzdem dass du mir die Daumen drückst dass die bald weg gehen, aber meine Ernährung ist jedenfalls eher nicht der Grund, die ist nämlich ausgewogener und Vitaminreicher als 95% der Leute mit denen du mal gesprochen hast, was sich auch in meinem Körper widerspiegelt. Woanders habe ich auch keine Unreinheiten. Vor paar Monaten kamen die Pickel und sind seit dem auch nie wieder weggegangen. Das sind auch keine Pickel die man ausdrücken kann, sind einfach kleine rote Pünktchen auf dem Wangenknochen und nirgendwo anders und es geht einfach nicht weg.

Ich habe übrigens nie mein Gesicht intensiv mit Seife eingerieben?

Also danke für die Antwort aber Hilfreich war’s nicht und die unnötigen witzle hätte man sich sparen können.

Hast du auch immer frische Bettwäsche (alle 2-3 Wochen neue drauf) frische Handtücher (nach 5 Tagen neues nehmen)? Ansonsten viel Wasser trinken. Vielleicht hast du auch mehr Stress in letzter Zeit dadurch kann man auch unrelnere Haut bekommen. Eventuell ist das auch eine Allergie. Ansonsten geh Mal zum Dermatologen :)

Also wenn die etwas weiter Richtung Ohr liegen würden hätte ich jetzt darauf getippt das es evtl. Schwitzepickelchen sein könnten für den Fall das Du gerne Headsets/Kopfhörer trägst.
Die Fotos sind leider sehr unscharf aber es scheint dafür zu weit weg vom Ihr zu sein.

Alternativ ist es vielleicht nur ne Begleiterscheinung vom Rasieren. Manchmal schaffen es vereinzelte Haare nicht durch die Haut zu stoßen und der vermeintliche Pickel ist nur ein mit Haut abgedecktes Haar. Konnte das bei meinem Mann schon öfter mal feststellen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung