Was tun gegen Pickel?

6 Antworten

Hallo,

wichtig ist die Reinigung! Frühs und Abend mit einem Waschgel! Ich benutze das von Balea!

Außerdem eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor benutzen!

Ich finde die Produkte von Balea hautrein ganz gut, aber natürlich ist das nur meine Erfahrung und kann bei anderen komplett anders sein!

Wichtig ist jetzt nicht gleich alle Produkte zu kaufen die hier gesagt werden, weil wenn du zu viele neue Produkte auf einmal verwendest, tust du deiner Haut auch nichts Gutes und es führt eher ins Gegenteil!

Außerdem gehen nicht nach einmal Anwendung eines Anti-Pickel-Produkts sofort alle Pickel weg, sondern es zieht sich in Wochen und Monate!

LG OliviaP

Hey. Probier es mal mit dem gesuchtsreiniger von la roche posay (abends und morgens) und die dazugehörige feuchtigkeitscreme oder das gleiche von der marke cera ve. Am besten immer danach noch eine sonnencreme die feuchtigkeitsspendend ist.
Und für die pickel find ich am besten zinksalbe die du punktuell nachts aufträgst oder von la roche posay effaclar duo plus creme, die dann auch punktuell nachts. ansonsten viel trinken wenig stress. Und falls du masken benutzen willst kann ich die von garnier empfehlen. Diese routine ist dann eher für skincare anfänger. Falls du mehr tips brauchst frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey , ich hatte auch immer Probleme mit Unreinheiten und trockene Stellen und habe in der Drogerie nie das richtige gefunden ! Habe vor ca 5 Monaten dann mal Formel Skin ausprobiert weil mir das zufällig auf Instagram angezeigt wurde ! Du schickst einer Hautärztin Fotos und beschriebst ihr deine Probleme beantwortest ein paar Fragen - dann bekommst du eine Diagnose ! Und es wird für dich eine passende Formel ( Creme ) angemischt und eine Pflegeroutine. Seitdem ich das mache ist meine Haut so viel besser geworden ! Endlich die richtigen Produkte.
da gibt es aktuell auch einen Code für 40% auf deinen ersten Behandlungsmonat ! Der ist : AMB-CQNJ

Vielleicht hilft es dir ja auch

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze die gleichen Produkte wie du :)

Was du definitiv mal ausprobieren solltest ist Teebaumöl. Das riecht zwar sehr stark, hilft dafür aber auch sehr gut.

Außerdem kann ich kann dir die Aktivkohle Maske von Schaebens empfehlen:

https://www.dm.de/schaebens-gesichtsmaske-peel-off-aktivkohle-strong-p4003573115030.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach meine Meinung dazu :)

MiniJinny 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:52

Vielen lieben Dank! ich werde sie Produkte auf jeden Fall mal ausprobieren

Ich benutze diese AntiPickel Creme von Neutrogena ( die Verpackung ist orange, leicht zu finden, hoffe ich), die wirkt bei mir wirklich gut und spendet Feuchtigkeit, morgens und abends auf die Pickel schmieren und es wirkt echt!