Warum ist Heilpflanzenöl komisch auf der Haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ojemine.🙈 Japanisches Heilöl benutzt man nie großflächig, sondern nur Tröpfchenweise, sparsam. Gegen Kopfweh und Gliederschmerzen oder Nackenverspannungen. Am besten etwas auf ein Tuch tröpfeln, nicht zu viel und dann auf die Schläfen tupfen und kurz über die Nase oder auf den Nacken. Es gibt eine Wärme ab und ist angenehm, wenn man es richtig verwendet😉. Man kann es auch mit Wasser verdünnt einnehmen gegen Übelkeit. Es gibt einen Beipackzettel, ist auch wichtig mal darauf zu schauen, wie die Anwendung ist und auch die Einnahme und wofür alles. Ich bin Fan von "Japanisches Heilöl" es ist sehr vielfältig einsetzbar.😀

Gute Besserung🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuchcraftFreund
Fragesteller

Da stand aber, auf die Bronchien auftragen

Lunakatz  11.05.2023, 20:22
@BuchcraftFreund

Vielleicht hast du zuviel aufgetragen? Es reichen nur einpaar wenige Tropfen. Das Öl ist sehr intensiv. Du kannst es auch mal mit Inhalieren versuchen, aber bitte nur drei bis vier Tropfen ins heiße Wasser🐈🌝

Normalerweise verwendet man es verdünnt, z.B. mit Öl.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

ich vertrage es auf der Haut gar nicht. Aber ich mache es mir regelmäßig in meine Barthaare unterhalb der Nase. so inhaliere ich das kontinuierlich und das hilft gut. Nur an Haut oder Schleimhäute darf ich es nicht bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich ist das normal. Menthol irritiert die Haut. Wasch es ab.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Das sollte aber auf die Haut aufgetragen Werden.

Pangaea  11.05.2023, 19:11
@BuchcraftFreund

Ja, ist es. Menthol irritiert die Haut, und wenn du Minzöl auf die Haut schmierst, dann brennt es. Deswegen würde ich es wieder abwaschen.

Ja ist normal musst aber bisschen aufpassen weil ich zb es grade eben auf mein Bauch gerieben habe und danach meine Juwelen gekratz habe und es jetzt brennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung