Braune Flecken auf Haut

Haut Flecken  - (Haut, Flecken)

5 Antworten

Das nennt sich „acanthosis nigricans“ und ist eine Hautkrankheit die oft als Symptom von anderen Krankheiten wie bspw. Diabetes auftritt. Habe das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nur ein Hautarzt richtig beurteilen. Wir sind Laien und Ferndiagnosen sind eh fast immer falsch.

Auf den ersten Blick würde ich mal sagen, dass es sich dabei um Pignmentflecken handelt.

Allerdings bin ich weder Arzt noch kann ich das genau erkennen. Geh damit mal zu deinem Arzt oder gleich zum Hautarzt.

Hey ich habe seit etwa 6 Jahren dieselben Flecken an denselben Stellen. War öfters beim Hautarzt aber es hat nie etwas ergeben, sodass die Flecken weg gingen. Hast du inzwischen eine Diagnose oder eine Behandlung gefunden, die dir hilft/geholfen hat? Ich würde mich echt riesig über eine Antwort freuen (:

Viele Grüße

Gyzmomolito935  19.06.2021, 21:27

Ich weiß nicht, ob wir das gleiche haben, aber ich hab eine Kremer bekommen. Man benutzt sie drei Tage hintereinander dann ist es weg. Problem ist nur, dass es bei mir immer wieder kommt. Ich kenne den Namen des Zeugs nicht, aber es ist verschreibungspflichtig. Frag einfach Mal bei deinem Hautarzt nach

Hallo,

hatte sich dann geklärt, worum es ging? Bzw. ging es weg? Wenn ja, wie?

LG mrscarter123