Warum wollen die Menschen heutzutage alle braun sein/eine dunklere haut haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es viel viel viel schöner blass zu sein....ich finde das einfach irgendwie....nicht so künstlich ... Ich hasse es braun zu werden ;D

CrazyChicken115  28.11.2010, 18:09

Ich geb dir total recht! Ausserdem ist es viel gesünder und früher galt weisse Haut als adelig, denn die Bauersleute die draussen auf dem Feld arbeiteten wurden sehr braun, währendessen sie Adeligen in ihren Palästen weiss blieben.

Braun wird mit Gesundheit verknüpft, ein großer Trugschluss und Schwachsinn.

naja, meistens sind es die "weißen" die braun sein möchten. Ich möchte es aber nicht =)

Aer ist dir noch nie aufgefallen, dass wir menschen immer das haben wollen, was wir nicht haben? Meine freundin ist weiß, möchte braun sein. Eine andere hat locken, möchte glatte haare. Eine ist zu klein, möchte größer sein: Einer ist zu grß, möchte klein sein.

Also ob das alle wollen, möcht ich mal bezweifeln, ich muss das jedenfalls nicht. Wieso denkst du, dass das ALLE wollen?

Zuviel Sonne lässt die Haut schneller altern. Vielleicht unterliegen viele immer noch dem Mythos, dass braungebrannt = attraktiv und gesund suggeriert. Vor allem hinsichtlich Hautkrebs kann man das wohl so nicht mehr vertreten.

Heute zeigt das, dass man nicht so viel arbeiten muss, bzw, Geld hat, da sich die meisten (gut bezahlten) Berufe nach drinnen verlagert haben.

Wer Geld hat kann sich Urlaub leisten und am Strand bräunen.

Ich halte da aber auch nicht viel von und sehe auch nicht, dass das irgendwie schöner ist, als den breitengraden angepasst gebräunt zu sein.