Ist es normal, dass wenn man jahrelang Selbstbräuner verwendet hat, man Aufeinmal aufhört und sehr sehr blass ist?

3 Antworten

Die Hautverändert sich mit der Zeit, also sind Kinder Fotos da ein schlechter vergleich.

Da du wie du sagst Jahre lang Selbstbräuner verwendet hast kommt sie dir nur sehr blass vor.

Ist eine Sache der Gewohnheit.

CleverRemo  24.11.2021, 10:04

Zudem verfälschen Fotos sowieso die Hautfarbe.

Ich würde gerne mal einen Bildausschnitt deiner Haut sehen. Vielleicht kannst du ja einen Ausschnitt der Wange mal zeigen oder so.

Dass das ungewohnt für dich ist kann ich mir vorstellen. Dass andere Leute dich als Geist sehen eher nicht.

Nicvesia
Fragesteller

Bin gerade auf der Arbeit und habe make up drauf deswegen habe ich gerade leider kein Foto. Auf Fotos würde ich dennoch brauner aussehen als ich tatsächlich bin

CleverRemo  24.11.2021, 10:35
@Nicvesia

Wobei ich das mit dem Make Up ja eigentlich ne gute Lösung finde. Du kannst dich doch in nächster Zeit etwas "abdunkeln" damit du damit zurecht kommst.

Ich kann dir aber sagen, dass ich persönlich blasse Haut sehr sehr attraktiv finde.

Nicvesia
Fragesteller
@CleverRemo

Ich hatte jahrelang schwarz gefärbte Haare und deswegen habe ich mich immer mit SB vollgeschüttete. Mittlerweile habe ich hellere Haare und der Prozess von schwarz auf blonde Haare dauert etwas. Bin aber auf einem guten Weg. Ich glaube ich muss mich ein wenig damit abfinden. LG und danke

CleverRemo  24.11.2021, 10:54
@Nicvesia

Wobei schwarze Haare und helle Haut auch sehr attraktiv aussieht. Zumindest finde ich das.

Es ist normal, dass es dir so vorkommt da du sehr bewusst auf deine Hautfarbe achtest.

Der Selbstbräuner hat deine Haut aber nicht verändert. Es wird wohl eher daran liegen, dass deine Haut selten einfach so an die Luft draußen darf.