friert man im Winter weniger wenn man braun ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sehe ich da keinen Zusammenhang, da die braune Haut ja nur anders pigmentiert ist als die helle - das mag sich auf die Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht auswirken aber dass man dadurch weniger friert, kann ich mir nicht vorstellen

Also nach meiner Erfahrung nicht, einer auch sehr blasse Freundin die nie braun wird ist es immer zu warm während wir anderen bibbernd rumstehen

Nee wohl eher nicht, wenn du im Winter lange in den Süden gehst und richtig warm hast, danach wider zurück nach Deutschland kommst frierst du ja auch mehr als du sonst im Winter tust.

der eisbär wird auch der afrikaner der tiere genannt. er hat eine schwarze haut und das fell funtioniert wie fieberglasleitungen. das licht wird so zur haut geleitet und in wärme umgesetzt

theoretisch ist das auch so beim menschen, aber warum der einer schneller friet als der andere hat andere gründe. es gibt einfach menschen die schneller frieren, kleidung, ernährung, krankheit, stoffwechsel, gewöhnung etc... all das sind viel ausschlaggebende gründe warum jemand friert und der andere nicht

Wo geht die Menschheit nur hin?

Wenn du braun bist oder sogar schwarz und in Deutschland lebst kannst du auch im t-shirt im Winter raus ohne zu frieren. Da die Haut wie eine Solarzelle fungiert...

unsere Weisse Hautfarbe hat eigentlich keinen nutzen... aber entsand durch das Klima....wir werden einfach schwächer wie damals unser Körper kann sich nicht mehr wehren....wir sind zu verwöhnt.