Riesen Muttermal/Pigmentfleck?

4 Antworten

Moin- es ist wahrscheinlich ein Naevus, also ein Brandmal. Dir bleibt nur der Gang zum Hautarzt. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Hyperpigmentierung mit vermehrter Speicherung von Melanin in den Hautzellen ist wahrscheinlich Folge des früheren Sonnenbrands.

Ob eine Lasertherapie hier infrage kommt, kann nur der Hautarzt beurteilen.

Auf jeden Fall zum Dermatologen damit. Möglicherweise hat sich auf der sensiblen Haut nach dem Sonnenbrand eine sog. Pityriasis versicolor ö- ä. ausgebreitet.

Ferndiagnosen via Foto sind immer sehr ungenau, deshalb bitte umgehend einen Termin beim Arzt machen und abklären lassen.