Starke Pigmentflecken nach Fruchtsäurepeeling?

3 Antworten

Ja, es ist durchaus normal, dass es zu kurzzeitigen Pigmentflecken kommen kann. Die gehen meistens nach ein paar Tagen von selbst wieder weg. Ich habe aber auch gelesen, dass es in seltenen Fällen 1 Jahr gedauert hat. Beobachte es einfach und sprich bei der nächsten behandlung deinen Hautarzt oder die Kosmetikerin darauf an, die wird dich sicher noch etwas mehr dazu beraten können.

Dir bleibt nichts als abzuwarten.

Ich verwende täglich Fruchtsäurepeelings (BHA 2% und AHA 10%) und hatte sowas noch nie.

Thomythomy  27.09.2017, 10:50

Naja, das sind auch recht niedrige Konzentrationen, bei denen wird die Haut nicht so intensiv geschält. Solche starken Schäleffekte bekommst du nur bei den hochprozentigen Behandlungen beim Arzt.

Hab keine gemacht , will es aber noch ... ich denke ,es ist normal , da sich ja auch 1/2 hautschichten abgelöst haben ... hast das ja nicht selbst gemacht oder ?
Normalerweise macht man das ja auch in mehreren Sitzungen