Was kann man gegen Brandflecken tuen?

2 Antworten

Geht wieder weg, auch wenn du nichts machst. Im Regelfall immer sofort kühlen, wenn man sich berbrennt, dann tut es weniger weh. Wund- und Brandsalbe hilft auch dagegen, die kühlt und fördert die Heilung

War der Tee frisch gebrüht, also wirklich sehr heiß? Dann hast Du die Hautstellen damit verbrannt.
Falls die Stellen größer als etwa 4 cm sind, sollte sich ein Arzt das anschauen. Er wird eine Brandsalbe auftragen und einen Verband anlegen, der nicht an der Wunde klebt.

Du kannst jetzt den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anrufen. Du schilderst das Problem und wahrscheinlich kommt ein Arzt zu Dir nach Hause. Das kann allerdings ein bisserl dauern, es ist ja nicht der Notarzt. Oder es wird geraten, in die Klinik zu fahren.

Gute Besserung