Was kann ich gegen juckende Haut machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Juckende Haut 71%
Haut 14%
Empfindliche Haut 14%
Jucken 0%

5 Antworten

Juckende Haut

Falls du noch immer dieses Problem haben solltest, würde ich dir anraten zu einen Dermatologen zu gehen (Hautarzt).

Gründe könnten einige sein,- von Bettwanzen ( Die Körperteile, die dir Probleme bereiten sind zeitgleich auch diejenigen, bei denen wir aufliegen, wenn man schläft.)

Ich selbst habe sehr trockene Haut, die auch manchmal juckt. Jedoch ist es nicht so extrem, dass ich überall Wimmerl habe. Die Trockene Haut neigt dazu einzureissen-bei mir und deswegen auch manchmal deswegen blutet an den Händen aufgrund der feinen Hautrisse. Jedoch ist dies nicht zu vergleichen mit dieser Art Wimmerl. Das klingt eher nach Stichen- oder allergische Reaktion- oder einer Krankheit.

Bitte gehe zum Hautarzt- sollte dieser nicht weiter helfen können, zum Hausarzt - oder Allergologen.

Sollte es ansonsten tatsächlich lediglich um trockene Haut gehen- versuche doch einmal eine Körperlotion mit hohem Urea Anteil. Zb Numis med Körperlotion oder ähnliche von Bipa.

Empfindliche Haut

Ein Besuch beim Arzt wäre mein erster Rat . Wenn es dermaßen heftig ist , dann stimmt etwas nicht mehr . Das muss man nicht aushalten .

Ich habe bisweilen auch Hautprobleme - habe da etwas entdeckt . Oreal hat eine neue Serie von Hautmilchprodukten , die mir sehr helfen.

Bild zum Beitrag

Die ist absolut parfümfrei und hilft wirklich .

 - (Haut, Hautprobleme, trockene Haut)
Juckende Haut

Versuche mal andere Creme Sorten. Ich hab auch etwas länger gebraucht bis ich eine gefunden habe, die für mich gut funktioniert z.B. hat meine Haut bei Cremes mit Nivea sehr viel gejuckt.

Juckende Haut

Hametum Salbe aus der Apotheke hilft sehr gut.