Große Mitesser, jedoch trockene Haut?
Hola, ich bräuchte einen Rat von Menschen die sich mit Skincare beschäftigen :)
ich hab ziemlich große Mitesser auf der Nase, also starke Talgablagerungen - von daher müsste man ja eigentlich von einer fettigen Haut ausgehen = Produkte gegen eine solche anwenden. Aber: Meine Haut ist an der Nase so trocken, dass sie sich schält, von daher ist das irgendwie keine Option. Was soll ich jetzt verwenden?? Vor allem; wie werde ich die blöden Mitesser los? Die stören mich vom Gefühl her total.
Vielen Dank im Voraus 💋
1 Antwort
Heyyy 💗
Auch bei trockener Haut kann das vorkommen ist aber seltener :)
Ich würde bei der Behandlung genauso vorgehen wie bei öliger Haut. Ich würde dir zu einem BHA (Salizylsäure) Peeling raten. Das trägst du jeden dritten Abend nach der Reinigung und vor Toner Serum Creme etc auf die betroffenen Stellen auf
Aus der Drogerie kann Ich dir da den Liquid Refiner von Nø Cosmetics und den Peeling Toner von Balea empfehlen <3
Falls du aber nach ein bis zwei Monaten keine Veränderungen sehen kannst würde ich dir einen Termin beim Kosmetiker empfehlen. Weil je nachdem wie lange der Talg schon in deinen Poren sitzt kann dir das beste Peeling auch nicht so gut weiterhelfen.. Was auch gut ist ist saunieren oder für zu hause gekochtes Wasser in eine Schüssel und dann dein Gesicht drüber halten, weil das beides die Poren öffnet wegen der heißen Luft meinte meine Kosmetikerin
Danke <3