Krankschreibung im 2. Von 3. Probemonat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir nicht gut, dann solltest du zu Hause bleiben. Du weißt selbst, wie du dich momentan fühlst. Ruf am besten dein Vorgesetzten oder Ausbilder an und schildere deine Situation.

Unser Azubi hat sich auch heute krank gemeldet, mein Chef hat ein Verständnis dafür. Das ist kein Grund für eine Kündigung.

nicof1
Fragesteller

Ich arbeite bei Aldi Nord und hab den Ausbildungsplatz erst nach langem ersuche bekommen. Deshalb hab ich so viel schiss davor krank zu sein, jetzt gerade im Probemonat

shandy794  12.09.2023, 09:21
@nicof1

Ich kann dich total verstehen. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vorgesetzten hast, dann sollte es kein Problem sein. Wenn du echt Angst hast und du lieber doch Arbeiten gehen willst, da musst du selbst schauen was für dich gerade richtig ist.