Kündigung - Probezeit - Krankschreibung?

5 Antworten

Es sieht natürlich doof aus, wenn man ausgerechnet freitags fehlt.

Wenn dein Chef von dir, deiner Leistung, deiner Einstellung überzeugt ist, wird es toleriert.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Rein juristisch gesehen ja, da in der Probezeit ohne Grund gekündigt werden kann.

Unter normalen Umständen nicht, wenn du bisher deine Aufgaben ordentlich erledigt hast und einen zuverlässigen und interessierten Eindruck hinterlassen hast.

In der Probezeit kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Das macht definitiv erstmal insgesamt keinen guten Eindruck.. es wirkt wie ‚ich verlänger mir gerne mal die Wochenenden‘. Ich sag nicht, dass Du das machst..aber es gibt ja leider so Helden.

Sieh zu, morgen schon VOR Arbeitsbeginn auf Arbeit Bescheid zu sagen.

Dann gehst Du zum Arzt. Und dann direkt nochmal auf Arbeit anrufen und Bescheid sagen. So sehen sie, Du machst das korrekt.

Es wirkt halt erstmal doof, ja, aber tatsächlich kommen manchmal doofe Sachen einfach zusammen und man kann‘s nicht ändern.

Da ist es dann wichtig, dem AG zu zeigen, dass man das aber ganz korrekt macht und eben nicht so Larifari.

Grad wenn es sonst gut läuft, wird ein Chef das nicht gleich als K-Grund nehmen (eben auch, wenn es sieht, Du machst das mit der AU auch richtig und so)

Gute Besserung dann!

Macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck :( Glaube aber während Corona ist es dem Chef auch lieber, dass du daheim bleibst