Magendarm Attest beim Hausarzt?

5 Antworten

Du hast ja den Zettel aus dem Krankenhaus, er wird Dir eine entsprechende AU geben. In berechtigten Fällen darf eine AU ausnahmsweise rückwirkend ausgestellt werden.. dies hier ist so ein Fall. Oder er gibt Dir eine Folgebestätigung und die legst Du mit der aus dem KH vor.

Der Arzt wird Dir eine Folgekrankschreibung geben.

Für das Attest brauchst du ein Termin bei deinem Hausarzt. Ob er sich noch Mal untersuchen möchte, liegt in seinem Ermessen. Außerdem kann der HA dich bis zu ca. 2 Tagen rückläufig krankschreiben, denn er sieht ja auch anhand des Befundberichtes vom Krankenhaus, das du wirklich krank warst.

Gruß und gute Besserung!

Ja geh einfach hin. Du kannst auch vorher da anrufen.

Mickul
Fragesteller

Kann nicht anrufen die haben Pause bis 16 Uhr ... deshalb 😅

Anhand des vorliegenden Klinikkurzberichtes kann ! Dich Dein Hausarzt problemlos rückwirkend für den gestrigen Tage arbeitsunfähig schreiben.