Ich benötige dringend einen ärztlichen Attest für die Schule, erhaltet man einen auch im Krankenhaus?

3 Antworten

Im Krankenhaus werden keine Atteste ausgestellt und für solche Kleinigkeiten sollte man die in den Kliniken nun wirklich nicht aufsuchen. Die haben mehr als genug zu tun.

Wie wäre es mit Deinem Hausarzt oder alternativ einen Allgemeinmediziner oder Internist, in der näheren Umgebung?

Ansonsten bleibt noch der hausärztliche Notdienst oder aber die Bereitschaftspraxen. Unter 116 117 erfährst Du, wo Du da fündig wirst.

Alles Gute und gute Besserung.

P.S.: Bitte tu mir und auch allen Ärzten, Pflegekräften und Co, die in den Kliniken arbeiten den Gefallen, und gehe niemals wegen solcher Lappalien in die Klinik bzw. die Notaufnahme. Das Wort NOT sagt es doch schon aus. Notfall und nicht Kopfschmerzen, welche auf eine Migräne zurückzuführen sind.

Hast Du häufiger mal Migräneanfälle, sollte untersucht werden, wo sich der Ursprung dafür befindet. Auslöser im Kopf, in der Psyche, durch Verspannungen, aufgrund von Allergien usw. Wenn man das weiß, kann man auch richtig behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Konradabi
Fragesteller

Okay, hast recht. Hm dann muss ich anderweitig schauen. Danke.

Sternenmami  30.11.2021, 13:35

Was die Besuche von Hausärzten angeht, herrscht KEINE Impfpflicht. Da ist lediglich eine FFP-2 Maske Pflicht und wenn man Symptome hat, die auf CoVid hindeuten könnten, dann geht man nicht einfach in die Praxis rein, sondern klingelt und dann bekommst Du weitere Informationen.

Eine einfache OP-Maske reicht beim Arzt allerdings nicht mehr. Soweit ich weiß, ist die FFP-2 Maske ab sofort sowieso überall Pflicht.

Sternenmami  30.11.2021, 13:39
@Sternenmami

... also überall, wo eine Maskenpflicht herrscht. Man muss jetzt nicht überall Maske tragen, aber wenn, dann muss es eine FFP-2 Maske sein.

Dafür ist der Hausarzt zuständig.

Dein Hausarzt ist nicht zu erreichen?

Konradabi
Fragesteller

Ja bin aber ungeimpft, und telefonisch ist der nicht zu erreichen, weiss nicht ob der mich nehmen täte seit der neuen Regelungen der covid Maßnahmen die aktuell in Deutschland herrschen

MaryLynn87  30.11.2021, 13:29
@Konradabi

Du brauchst keine Impfung um zum Arzt zu gehen...auch wenn eine Impfung eine gute Idee wäre.

Der Hausarzt ist für dich zuständig. Also bleib weiter am Telefon.