Vaillant gastherme geht immer auf störung

3 Antworten

Bitte unbedingt prüfen ob die Abgaswege frei sind. Es könnte sein dass es aus irgend einem Grund zu Abschaltungen durch Abgasaustritt kommt. Strömt Abgas länger über den Abgaswächter schaltet das Gerät ab. Nach einiger Zeit geht es dann wieder. Zur eigenen Sicherheit den Schornsteinfeger zur Überprüfung bitten.

Wahrscheinlich löst die Strömungssicherung aus. Abgaswege (zwischen Therme und Kamin) reinigen (lassen).

tonihausmann  18.01.2014, 13:28

Um die Sache mit der Abgasführung zu klären eine kurze Frage von mir. Wie sieht es denn beim Warmwasser nehmen aus? Du schreibst, es ist eine VCW. Dann macht die ja auch W-Wasser. Direkt oder halt im Speicher. Aber geht die da auch auf Störung?

Hallo hast du mal beachtet wie warn es draußen ist es kann sein das die Heizung einen Außenfühler hat und deswegen auf Störung geht, weil es halt Draußen zu warm ist. Wenn dies nicht der Fall ist lass doch lieber eine Firma kommen und die soll dann nachgucken.

MFG morm606