Vaillant Thermoblock Klassik 2 Kamin VCW 194/2 XE-C HL Wasser nachfüllen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dann dreh doch zunächst mal den Stufenregler für die Heizung hoch - steht auf NULL 

um Wasser aufzufüllen: man verbinde einen KFE-Hahn mittels Schlauch und öffne den roten Griff, etwa bis 1,5 Bar - mehr nicht Wasser wird warm und dehnt sich noch aus. Griff schließen. Ob entlüftet werden muss, sieht man dann

kann auch ein regulärer Wasserhahn in der Nähe sein; sieht man nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibor966
17.10.2016, 10:16

an den linken oder an rechten KFE-Hahn? 

0

Hallo,

wir haben auch eine Vaillant -Gastherme! In der Regel muss der Wasserdruck bei höchstens 3 Bar sein! Um den Wasserdruck zu erhöhen , muss ich die beiden roten Hebl aufdrehen und schauen , wie der Druck steigt! Nur so lange steigen lassen , bis der Höchstdruck angezeigt wird! Die Hebel dann wieder schließen !

Du solltest aber sicherheitshalber in der Gebrauchsanweisung deiner Therme nachschauen !

GLG und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibor966
17.10.2016, 10:09

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
nur leider unterscheiden sich unsere Thermen wohl ein wenig. Ich weiß, dass ich einen Schlauch von einem Hahn (der sich unter der Therme befindet) an einen der beiden Anschlüsse von Bild 1 anschließen muss. Nur weiß ich nicht an welchen :/
Und die Gebrauchsanweisung kann mir dabei auch nicht weiterhelfen...

0

Was möchtest Du wissen?