Vaillant Kombi Therme, Heizung geht nicht?

8 Antworten

Wasserdruck/stand des Heizungssystems schon überprüft?

Kittheykitthey
Fragesteller

Wo kann man das denn prüfen? Sorry, ich kenne mich damit leider gar nicht aus!

Am Druck liegts nicht, denn da würde die auch kein Brauchwasser heiß machen (trotzden nachfüllen ). Entweder hängt das Vorrang-Umschaltventil, der Wasser-Schalter oder eins der 3 Servo-Ventile, also was für den Fachmann bzw. -frau. Das Vorrang-Umschaltventil oder den Wasserschalter "kann " man vorsichtig mit der Hand verstellen, um das raus zu finden- aber vorsichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen du dich nicht auskennst, ist es besser eine Heizungsfirma zu rufen. Bei Gas kann es gefährlich werden, wenn du daran rumdrehst und dich nicht auskennst.

wann wurde die letzte Wartung gemacht, Bedienungsanleitung lessen, warten bis Montag

Du musst Wasser nachfüllen bis der Zeiger auf 1,5 bar steht.

realistir  04.05.2019, 20:14

zuerst sollte mal geklärt werden wieso der Drehknopf auf 0 steht, und was das zu bedeuten hat.

airblue68  04.05.2019, 22:13
@realistir

Der Drehknopf steht nicht auf 0 sondern auf 9. Je nach Regelgerät muss das so sein.

Nur so nebenbei, der FS verarscht uns hier, oder er er hat von nichts eine Ahnung, denn schon seine Angabe "Kombitherme" ist falsch, das ist eine reine Heiztherme. Das Warmwasser bekommt er von wo anders, darum funktioniert es auch.