habe ien vaillanttherme ...zeigte F25 an kein druck ...so jetzt den druck nachgefüllt ..

2 Antworten

Hallo, allein Nachfüllen von Heizwasser hilft nicht. Da musst Du schon die Heizkreise absperren und die Therme möglichst vollständig entleeren und neu langsam befüllen, damit Luft aus der Heizanlage über das Entlüftungsventil herausgedrückt wird. Entleeren über das Heizungssicherheitsventil und Befüllen am Rücklauf, dann solltes wieder heizen wenn der vorgeschriebene Vordruck (1,5bar) anliegt. Wenn Du nichts davon verstehst, ziehe lieber einen Fachkundigen hinzu.

Der Du nicht bist! Warum entleeren? Um Mit möglichst viel Frischwasser möglichst viel "neue" Luft und auch Kalk ins System zu bringen?

0
@Walter1967

Wie das Heizregister und WW-Bereiter anders Entlüften? Wenn die Wasserqualität o. Wasserhärte schlecht sind, was hier nicht erklärt ist,gibt es nur die Variante mit dem Fachmann, da nur ordentlich Entlüftet wird,wenn Heizungsmedium neu zugeführt wird.

0

Wenn der Druck auf 1,5 bar steht, solltest Du eventuell mal versuchen den "Entstörknopf" zu drücken! Sollte es sich aber um den Gasdruck handeln, hilft Dir nur der Fachmann, eventuell auch der vom Gasversorger! (in der Serviceanleitung nachschauen, welcher Druck gemeint ist).

Umschaltventil bei Vaillant-Therme wieder gängig machen, geht das?

Hallo,

bei unserer Therme springt das Umschaltventil nicht mehr um, z.B. beim Aufdrehen des warmen Wassers. Im Moment machen wir das manuell, indem wir an dem Ventil einfach den Hebel runter drücken, da wo auch die Feder dran ist.

Kann man das ganze nicht wieder gängig machen?

...zur Frage

Vaillant Gastherme zündet nicht

Hallo, wir haben heute einen Heizkörper umgesetzt. Dabei ist der Druck in dem Heizsystem verschwunden. Nachdem die Montage beendet war, füllte wir wieder Wasser in das Heizsystem nach, um wieder den Standard Druck herzustellen. Doch jetzt, wenn wir warm Wasser einschalten, oder das Thermostat aufdrehen, zündet die Flamme nicht mehr. Und nach einiger Zeit springt auch die Sicherung(in der Therme die Sicherung) raus.

...zur Frage

Gastherme von Vaillant zündet nicht

Thermoblock atmoTec therme von Vaillant zündet nicht mehr. D.h wir haben in der ganzen Wohnung kein warmes Wasser. Die Vermieterin war heute da, leider hat es nichts gebracht außer das die Bar-Anzeige wieder hoch ist (Druck?). Was kann ich tun?

...zur Frage

ausdehnunggefäß defekt?

hallo, meine heizung spinnt,komme gestern nach hause und die heizkörper waren kalt, am ausdehnungsgefäß war der druck plötzlich auf null, habe wasser nachgefüllt und es die heizung wärmt wieder, hatte erst im august den monteur zwecks überprüfung und da wurde stickstoff nachgefüllt, kann das ausdehnungsgefäß defekt sein? bis jetzt ist der druck noch drauf, hat jemand einen tip??? gruß klaus

...zur Frage

Vaillant Gastherme entlüften.... Hilfe

Also meine Vaillant Therme muss entlüftet werden, da keine Flamme kommt nach dem befüllen, denke ich mal das Luft in der Therme ist und ich diese nun entlüften muss. Ich weiß nur leider nicht wo genau ich die gute Therme entlüften muss, sprich wo sich das gute Stück zum entlüften befindet. Kann mir das jemand beschreiben oder hat jemand von euch auch so eine Therme oder Erfahrung damit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso springt die Therme von Vaillant nicht an?

Hallo Leute!

Meine Therme versucht zwar zum Zünden, springt aber nicht an. Der Druck passt, Sauerstoff ist auch genug im Raum und das Gas funktioniert auch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?