Wieso sollte man lange Leben wollen?
Wieso sollte man 80 oder gar 100 werden wollen, wenn das Leben so viel Schmerzen bereitet, und wenn man immer einsam ist, und Arm, und keinerlei Perspektiven hat?
Für mich persönlich ist das Leben die Hölle, wegen meiner Krankheit. Und wegen dieser Krankheit liebt mich keiner, wegen dieser Krankheit habe ich viele Schmerzen jeden Tag, wegen dieser Krankheit bin ich Arm und habe keine Perspektiven.
Ich habe also noch keine Lust das Jahrzehnte durchzumachen, und daher ist mir eine gesunde Lebensweise völlig egal.
Weil was bringt es, wenn man noch lange dahinvegetieren muss, nach Jahrzehnte ohne Besserung, ohne Hoffnung?
Nur glückliche Menschen wollen alt werden, oder?
Ich hoffe wirklich, dass ich nicht 80 werde.
4 Antworten
Bist Du gläubig? Ich glaube an JESUS, nein, ich weiß, dass es IHN gibt. Habe in 28 Jahren zuviel mit IHM erlebt, als dass ich zweifeln könnte.
ER hat eine Berufung für jeden Menschen (nicht gleichzusetzen mit weltlicher Arbeit/bürgerlichem Erfolg), egal wie klein oder unauffällig diese auch sein mag. Und die Belohnung dafür wird die Ewigkeit in Herrlichkeit sein.
Wenn Du Deine Berufung erkannt hast, wirst Du sie lieben. Dann möchtest Du auf einmal leben, um sie möglichst lange für JESUS ausführen zu können.
FRAGE IHN.
: )
Dein Jesus kannst du sonstwohin packen, der war nie da wenn ich seine Hilfe brauchte.
Und ich habe keine Zukunft, keine Hoffnung. Mein leben wird nie besser du heuchler.
Glückliche oder naive Menschen,ja.
Suche dir bitte psychologischen Rat. Sage den Leuten im Betreuten Wohnen, dass du Hilfe brauchst.
Dir geht es gerade nicht toll. Verallgemeiner das nicht dein ganzen Leben in der Zukunft.
So wird mein Leben immer bleiben. Ich werde dort für immer bleiben, ich werde nie selbständig Leben können und nie ein partner haben
Ruf diese Nummer an:
0800 1110222
Das ist ein Sorgentelefon. Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Nope, kann man nicht, dann werde ich nur zwangseingewiesen
Weil du dir eine Ausbildung suchen willst?? (Deine anderen Posts)
Dadurch wird keiner Zwangseingewiesen!!!!
Das geht aber nicht weil ich erwerbsunfähig bin und lebensuntauglich.
Darum werde ich für immer im Heim bleiben
Ich gebe Dir recht, wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist, spielen Jahre und Alter keine Rolle mehr. Schmerz macht die Welt eng, spannt das Selbst in einen Schraubstock. Alt werden lohnt nur, wenn der Körper genügend mitmacht, und auch der Geist. Ich habe in den letzten Jahren viele aus der Verwandtschaft sterben sehen, weil ich selbst schon fast Rentner bin. Nur wenige haben das Glück, dass das Alter brauchbar angenehm ist. 100 muss keiner werden, 80 ist schon gut genug, wenn es genug gut ist....
Nope, werde ich nicht tun, wozu?
Ich bin nur realistisch, das Leben ist nicht so toll