sehr arm sein und 80 jahre leben oder reich sein und mit 30 sterben?

10 Antworten

Wenn sehr arm sein nicht heißt lebenslang an Hunger, Krankheit und Schmerz zu leiden, sondern vielleicht als kleiner Bauer oder Arbeiter in einem Entwicklungsland gerade so über die Runden zu kommen, würde ich das lange Leben vorziehen.

Alles im Leben hat seine Zeit. Es gibt Menschen, die mit 80 unverhofft durchstarten und andere, die schon als Kinder unheilbar erkranken. Jeder sollte mit den gegebenen Umständen so gut umgehen, wie er kann.

Woran stirbt mand enn mit 30?Ursachen No 1 unter 35 sind Suizid und Unfälle.

Kommt auch auf das Land an: In nem armen Land ist reich sein eine Last und in einem reichen Land kann arm sein ein ganz bequemes Leben bedeuten.

haben beide gleiche Familie oder nicht?

Miranda888  28.12.2024, 23:57

Was hat das denn jetzt damit zu tun, es geht einfach nur darum was du eher wählen würdest wenn du dich entscheiden müsstest.

MichaelStumpf  29.12.2024, 09:57
@Miranda888

Sehr viel, da das bestimmt ob ich glücklich bin.

Gerade wenn man (wie heutzutage es in Deutschland die Regel ist) in einem reichen Land in einem reichen Elternhaus aufwächst, wo man praktisch überall billig Urlaub machen kann hat reich sein keinen Mehrwert, während ein "Reich sein" in Somalia bereits mit 1000 € im Monat gergeben ist, man davon aber im Rest der Welt sich nichts leisten kann.
Was bringt es mir riech zu sein, wenn ich zwangsverpflichtet von der Armee werde und in der Ukraine verheizt werde? Dann lieber die Garantie GESUND (!) 80 Jahre alt zu werden.
Des Weiteren bringt die Option 80 Jahre alt zuw erden auch mit, dass man reich werden kann.

Miranda888  29.12.2024, 12:30
@MichaelStumpf

In Deutschland haben viele ein wohlhabendes Elternhaus, das ist aber nicht reich. Und auch in Somalia bist du mit 1000€ nicht reich. Reich ist wenn du so viel Geld hast, das du quasi kaum dazu kommst es auszugeben.

MichaelStumpf  29.12.2024, 20:50
@Miranda888

Häh? Ich dachte reich bsit du wenn du gesund bist, eine gesunde und unterstützende Familie hast und Hobbies hast, die dir Spaß machen.
Finanziell gesehen gilt man Deutschland als Reich ab einem Barvermögen von ca. 800t € (Top 2% oder 5%, je nach Quelle oder Statistik).

Miranda888  30.12.2024, 22:16
@MichaelStumpf

Diesen gibt es halt nicht so wirklich, wie schon gesagt. Wenn man so viel Geld hat das man kaum noch weiß wohin damit.

MichaelStumpf  31.12.2024, 00:15
@Miranda888

Das ist ja dann eine Last, bzw. das bringt einem nicht viel wenn man sich nichts davon kaufen kann weil die DInge die man hat nicht verkäuflich sind.
Wenn ich z.B. die Insel Aruba als Privatinsel kaufen möchte, kann ich noch so viel Geld haben. Die Niederlande würde sie mir nie verkaufen.

Schaue dir mal" ziemlich beste Freunde" an . Dann hast du schon mal eine Antwort . Man kann es nicht so einfach beantworten. Wenn nur auf der Strasse lebst und nichts machen kannst, dann willst du nicht 80 werden. Wenn du reich bist und krank bist auch nicht .

Grundsätzlich ziehe ich "sehr arm sein und 80 jahre leben" vor, aber ich möchte viel älter als 80 Jahre werden.

Geld? Was ist denn Geld? Ich habe nie viel davon gebraucht, weil mir ein Leben abseits von diesen irren Hamsterradsystem lieber war.