1000.000 Jahre leben oder sofort sterben?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Sofort 51%
1000000 49%
Chenabeu  03.12.2023, 14:43

ist man bei 1mio jahre sterblich oder für die zeit unsterblich

Maggus50
Fragesteller

Man ist unsterblich und man altert nicht. Du kannst aber psychische Krankheiten in der Zeit bekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1000000

Ich würde lieber 1.000.000 Jahre leben, weil ich der Meinung bin, dass ich momentan noch viel zu Jung zum Sterben bin. Allerdings müssten dann auch so Dinge erfüllt sein, wie ewige Jugend und Gesundheit da ich ja nicht so enden will wie der griechische Gott Tithonos. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass sich die Menschheit eh vorher selbst auslöschen wird und einsam und alleine können 1.000.000 auch langweilig sein. Trotzdem, ich bleibe dabei, dass ich mehr verpasse würde, wenn ich jetzt sterbe.

Sofort

Eiks, schwere Entscheidung wenn man eine Wahl treffen muss und kein Suizid begehen könnte.

Eine Millionen Jahre Leben wäre aber definitiv die schlimmere Qual. Du siehst Freunde, Familie und Geliebte ständig sterben. Weiß wirklich nicht ob ich darauf Bock hätte, das macht was mit einem.

Ich denke, das wird ein sehr sehr einsames Leben, weil man sich zwangsläufig isolieren wird um keinen weiteren Schmerz zu erfahren. Und was bringt es dann noch so lange zu leben? Nichts.

Maggus50
Fragesteller

Verdammt ich hätte dir den Stern geben sollen

Kelrycorfg  03.12.2023, 14:56
@Maggus50

War aber auch eine sehr interessante Frage. Ich mag es wenn man solche Gedankenexperimente durchführen kann :)

Sofort

Wenn ich mich für die lange Lebenszeit entscheiden würde, würde ich das nach spätestens 1.000 Jahren bereuen und an Langeweile sterben.

Das einzige, was mich interessieren würde, wäre, die Explosion des Lebens und der Evolution nach dem 6. von Menschen verursachten Massenaussterben, dem auch wir zum Opfer fallen würden (hoffentlich)

Sofort sterben - und dann die Ewigkeit

Mit 1 000 000 Jahren rechnen heißt nach Buchhalterart sich der Ewigkeit zuzuwenden. Da sind mir spirituelle Orientierungen doch lieber:

Ich sterbe sofort und das jenseitige Leben verspricht die Ewigkeit – eine Millionen Jahre sind dann ein Klacks!

1000000

Da man nicht altert und unsterblichkeit inbegriffen ist definitiv die 1mio jahre. Dann wäre man ja so gesehen ein Gott