Singt Tim Bendzko - Welt RETT oder Welt RETTEN?
Hallo liebe Com, führe gerade eine Diskussion.
Mein Diskussionspartner behauptet ernsthaft Tim Bendzko singt in seinem Song "Nur noch kurz die Welt Retten" würde "Welt Rett & Mail Check singen. Anstatt "Welt Retten & Mails Checken".
Lyricsseiten schreiben auch "Retten & Checken" doch er behauptet die würden die Rechtschreibung beachten.
Deshalb würde mich eure Meinung interessieren ob ich nun völlig danebenliege oder ich recht habe....
Gruß, Alex
3 Stimmen
3 Antworten
Retten und Checken, ist doch klar... Er sprichts nur so aus, dass es sich wie rett'n oder auch vielleicht wie rett(en) anhört.
ich geb dir völlig Recht und es nervt nur noch dieses Lied, er singt definitiv Rett und Check ...alles andere singt er im Nirvana....hab schon Freunden davon erzählt denen erst dadurch auffiel, sie sehen es auch so übrigens gibt es sowas ähnliches bei Christina Stürmer: die singt auch geseicht, gemeicht, gedeicht statt gesagt, gemacht getan
er singt "Welt rett'n und Mails Check'n". Logischerweise ist es nach der Rechtschreibung "Retten und Checken", deshalb steht das da auch so. Aber ich weiß zu 100 Prozent, dass er "rett'n und check'n" singt ;)