Harry Potter und der Halbblut-Prinz. Wollte Malfoy Harry am Anfang in der Zugszene retten, weil er ihn eingefroren hat und er dann wieder nach Hause gefahren..?

4 Antworten

Malfoy wollte Harry niemals retten. Da sprechen zu viele Gründe gegen: Draco hasst Harry. Wenn er ihn retten wollte, hätte er ihm nicht die Nase gebrochen. Zudem wollte Draco Harry heimzahlen, dass sein Dad wegen Harry nach Askaban gekommen ist. Des Weiteren ist Harry ein Gryffindor und somit Abschaum für die ach so tollen Slytherins, wie Draco immer wieder in seiner arroganten Art betont. Hinzu kommt, dass Draco irgendwie verhindern musste, dass Harry nach Hogwarts kommt, denn sonst hätte Harry Dracos Plan durchkreuzt, Dumbledore zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe/r lollypopp33!

Ich finde:

  • Er wollte ihn loswerden
  • Wenn er ihn retten wollte, hätte er ihn geschockt und ihm nicht die Nase gebrochen
  • Er war sauer auf ihn, da sein Vater wegen ihm im Gefängnis saß
  • Dafür hasst Draco Harry noch am meisten, er würde denken, wenn Harry aus dem Weg geschafft wäre, würde er entlich frei sein
  • Er wollte, glaube ich, nur dass Harry vergessen wird, dann machen sich alle um ihn Sorgen und er kann seinen Plan, Dumbledore zu töten vollenden
  • Harry wäre stur und würde zurückkommen

Ich hoffe, ich konnte DIr helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Retten?

Sicher nicht. Sondern aus dem Weg haben, damit Harry ihm nicht in seine Pläne fuscht.

Er wollte Harry aus dem Weg haben. Damit er ihn bei seinem Vorhaben nicht in die Quere kommt.