Wie oft habt ihr einen bestimmten Film nochmal geschaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinen Lieblingsfilm "National Treasure" schaue ich jedes Jahr mindestens 16 mal. Fluch der Karibik 1 und 2 etwa 7 - 10 mal im Jahr. Mein Rekord den gleichen Film im Loop zu schauen (also hintereinander weg ohne Pause) liegt bei 9 mit Pixar's "Cars". Das liegt daran, dass ich Animationsfilme gerne beim Zeichnen schaue so nebenher. Aber "National Treasure" schaue ich immer sehr aufmerksam und spreche den gesamten Film mit. In den letzten 8 Wochen habe ich ihn z.B. 4 mal gesehen.

Meine Mutter etc. gucken an Silvester immer Dinner for one. Daher habe ich dinner for one schon ungefähr 14 mal gesehen (wenn das zählt, wenn nicht dann Kingsman the secret service mit ungefähr 11 mal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Napoleonica  03.06.2021, 19:41

Gut - da habe ich bei Weihnachten praktisch das Gleiche mit Love Actually… haha :)

The Grand Budapest Hotel vielleicht 10-15 Mal, Django Unchained sicher auch fast 10 Mal, Lucky Number Slevin 5 Mal…

Ganz normal, gute Filme mehrmals anzusehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.

Jedes Jahr zu Weihnachten "Schöne Bescherung", habe ich mittlerweile an die 30x gesehen. Gehört zu unser Weihnachtstradition. Fast genauso oft habe ich "Die nackte Kanone" gesehen. Die Harry Potter Filmreihe habe ich bestimmt auch schon an die zehnmal geguckt. Und den Film "Was ist mit Bob" kann ich mir auch immer wieder anschauen.

Mein Rekord ist Ironie des Schicksals bereits 5 Mal geschaut zu haben

Unsere Eltern kommen aus Russland und mein Vater mag es den Film am Neujahr zu schauen.

Sonst habe ich keinen geschaut, weil sie es nicht wert sind. Außer die Serie "Big Bang Theory" und "Doctor House". Sonst habe ich nur einen Film zwei Mal geschaut, weil ich vergessen hab, dass ich ihn geschaut habe