Harry Potter Blutstatus?

lw1980  22.09.2020, 15:48

nicht, dass ich mich da auskenne aber ich glaube die Mehrzahl von Status ist nicht Statusse...

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja weiß ich aber wie heißt es denn dann?

3 Antworten

Also, erstmal heißt es Reinblut und nicht Vollblut.

Ansonsten ist das Ganze sehr einfach:

Muggel + Muggel: Muggelgeboren

Reinblut oder Halbblut + irgendwas außer Reinblut = Halbblut

Reinblut + Reinblut = Reinblut

Bei den letzten beiden Kombinationen besteht natürlich noch die Möglichkeit auf eine/n Squib

verreisterNutzer  22.09.2020, 15:50

Kann dann eine Familie noch einen Reinblüter bekommen wenn jemals ein Halbblüter oder Muggel geborener in der Familie war?

verreisterNutzer  22.09.2020, 15:54
@Orothred23

Aber wenn dann immer wieder nur noch Reinblüter ein geheiratet werden müsste es doch irgendwann nach hunderten Generation nur noch eine 0,000001 prozentige halbblüter Blutsache sein... hahaha ich Weiß nicht wie ich das beschreiben soll

Orothred23  22.09.2020, 15:55
@verreisterNutzer

Die alten reinblütigen Familien haben sich innerhalb der Familie fortgepflanzt. Da herrschte ordentlich Inzest. Ist auch in den Büchern so geschildert.

Und ja, es gibt tatsächlich kaum noch reinblütige Familien, genau aus genannten Gründen.....

Da ich oben bei Nachfragen nicht kommentieren kann: Die Mehrzahl von Status ist tatsächlich Status

verreisterNutzer  22.09.2020, 16:01
@Orothred23

Ok also wenn nur einmal ein Muggel geborener in die Familie kommt ist das nie wieder rückgängig zu machen?

Aaaaalso

Muggel+Muggel=Muggelstämmig

Muggelstämmig+Muggel=Halbblut

Muggelstammig+Muggelstämmig= Halbblut

Muggelstämmig+Halbblut= Halbblut

Muggelstämmig+Reinblut= Halbblut

Halbblut+Muggel=Halbblut

Halbblut+Halbblut=Halbblut

Halbblut+Reinblut= Halbblut

Reinblut+Muggel=Halbblut

Reinblut + Reinblut=Reinblut

Woher ich das weiß:Hobby

Also bei

Reinblut+Halbblut (mathematisch gesehen)= dreiviertel Blut

Reinblut+Reinblut=Reinblut

Halbblut+Halbblut=Halbblut

Muggelstämmig+Halbblut (mathematisch gesehen)= einviertel Blut

Muggelstämmig+Muggelstämmig=Muggelstämmig