Wie kann man den Effekt in Harry Potter machen?

4 Antworten

für solche effekte sind 5 leute 1 monat am arbeiten. und ja. das wurde mit maya etc. und afzer effects etc. entwickelt.
also nicht ein zuckerschlecken wenn es nahezu real sein sollte. (-;

Gar nicht...eine kombination aus sound stage, cinema4d und after effects sowie ne menge kohle...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Uh, du brauchst nicht nur After Effects dafür. Spontan würde ich sagen, eine große Bühne mit Greenscreen. Die Brücke existiert gar nicht beziehungsweise wenn Harry Hermine und so weiter vor der eigentliche Brücke sind, stürzt sie halt ein. Dann brauchst du natürlich noch Anhaltspunkte und spezielle Sensoren.

Wer sagt denn, dass man sowas mit NUR After Effects machen kann ?

kleinschwendi  21.08.2016, 21:36

keiner. sind nur beispiele..