Welches Programm soll ich für Harry Potter Effekte benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als gratis Programm kann ich dir "Hitfilm express" empfehlen, aber ich weiß nicht ob du dort einen geeigneten Effekt findest

Hoffe, du erwartest keinen Geheimtipp, den sonst keiner erhält... 🙄
Gibt nämlich keinen

Es ist halt die Wahrheit: das mit Abstand beste Programm, das du nutzen kannst ist
(Trommelwirbel)

Adobe After Effekts!

Ich kenne nichts vergleichbares. Und ich kenn auch niemanden, der etwas vergleichbares kennt. Es ist aufwendig und kompliziert... und klar muss man sich rein arbeiten... Aber mit weitem Abstand ist es nunmal das beste Programm!

Freeware kannst du vermutlich komplett Knicken. Keiner stellt so umfangreiche software for free zur Verfügung. Höchstens Testversionen.

das stimmt si nicht da gibts noch "nuke" https://www.thefoundry.co.uk/products/nuke/#nukestudio diese ist aber nicht ebenen basierend wie after effects. aber genau so gut. wenn nicht besser. da haben wir noch "hitfilm" after effects und nuke werden beide auch bei hollywood gebraucht. und das ziemlich gleichviel.

Hm... dann muss ich mich mal drüber schlau machen.

Ich habe noch nie was von Nuke gehört, und die Filmemacher die ich so kenne, haben es bisher auch nie erwähnt... geschweige genutzt.

hi,

also bei Freeware wird die Sache schon schwierig. Ich kann die Vegas empfehlen. Ist zwar teuer aber ich finde das es das beste ist was es auf den Markt gibt. Du kannst es dir aber auch einfach machen. Lade dir das Programm runter " es gibt immer wieder Angebote zum testen, " und nutze die Testversion. Meistens 14 Tage bis dahin sollte dein Film fertig sein. :o)