Unterkompositionen in after effects?
Ich arbeite derzeit an einem Harry Potter Kurzfilm für meinen YouTube Kanal und benutzte für Schnitt und Effekte Adobe Premiere Pro und After effects.
Geschnitten, ist der Film schon fertig, es fehlen nurnoch die Effekte. Da ich bisher jedoch noch nie so wirklich mit after effekts, sondern eher mit Premiere pro gearbeitet habe, würde mich es interessieren wie ich Unterkompositionen erstelle.
Ich habe die volle Datei in After effects importiert. Nun muss ich mehrere Effekte einarbeiten, brauche aber zu jedem einzelnen Effekt, eine eigene Unterkomposition damit ich geordnet und strukturiert arbeiten kann.
Wie kann ich nun also, die verschiedenen kurzen sequenzen aus der ganzen Datei in eine Unterkomposition importieren?
2 Antworten
Ebenen auswählen in der zeitleiste - rechtsklick drauf - unterkomp erstellen.
Du kannst Sequenzen bzw. besser gesagt Clips und Effekte (Die man in After Effects als Ebenen bezeichnet) zu einer Unterkomposition zusammenfügen.
Andernfalls erstellst du eine neue Komposition (fügst da alles zusammen) und ziehst diese dann über das Projekt Fenster in dein Main Project.