Ist es schlecht eine Auszeit zu wollen?

Spikeman197  05.05.2025, 14:21

Wie alt sind Deine Kinder? Wie lange seid ihr zusammen?

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:22

9 Monate und 11 Jahre. 2 Jahre etwa

6 Antworten

Das erscheint mir egoistisch und ich kann nicht vom Baby einfach weg aber der Wunsch ist öfters da. Einfach kurz abhauen….

Ist es nicht, ist völlig natürlich. Doch du kannst mal paar Tage vom Baby weg.

Da ist auch nix schlechtes dabei, das machen wir auch immer mal wieder.

Dann merkt dein Mann auch, wie es ist den ganzen Tag die Kinder "am Hals" zu haben. Das macht dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:44

Ja darum geht es mir auch nicht. Er ist ja immer für das Kind und das Haus etc da Wenn er nicht arbeitet.

Es geht mir um sein Denken und meins in der Zeit

BackupBone  05.05.2025, 14:48
@LillyYu

Er wird nicht viel zum Denken kommen. Und du musst dir halt was suchen, eine Unternehmung, die dir Spass macht, die du vermisst hast.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:51
@BackupBone

Wieso wird er nicht denken können. Hast dich dann Zeit wenn er frei hat natürlich…. Wieso soll ich mir was suchen? Verstehe den Zusammenhang nicht.

BackupBone  05.05.2025, 14:54
@LillyYu

Weil er mit 2 Kindern alle Hände voll zu tun haben wird.

Wenn man etwas macht, was man mag, dann lenkt einen das von negativen Gedanken ab.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 15:00
@BackupBone

Er muss sich nur um eins kümmern und das schläft abends und vormittags auch lange… er würde aber glaube eher was fühlen als bewusst nachdenken

Ein völlig verständlicher Wunsch.

Du bist ja schließlich seit 9 Monaten rund um die Uhr für ein kleines Wesen verantwortlich und dazu noch für ein 11-jähriges Kind. Aber das ist ja zumindest tagsüber in der Schule und schläft nachts (meistens) durch. Das trifft auf den Säugling nicht zu.

Meine Empfehlung: Sprich mit deinem Mann. Zumindest einen freien Nachmittag (z.B. Samstags von 13-19 Uhr) könntest du ja "familienfrei" machen und er kümmert sich allein um die Kinder. Und in ein paar Monaten ist sicherlich auch ein familienfreies Wochenende möglich.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:01

Nunja danke. Er ist ja auch für das Baby da. Meine große Nacht mir momentan auch Sorgen. Pubertät und so…

die kleine schläft eigentlich nachts durch, bis auf einmal kurz ….

Freuen Tag so mal 3-4 Std haben wir beide manchmal. Sehen aber kommt vor. Hatten wir auch drüber geredet dass ö öfter zu tun beide mal.

Aber ja es geht dabei um mehr in der Frage als Erholung. Danke

Ja, das kenne ich, auch wenn es lange her ist.

Als meine Kinder in einem Alter waren, dass sie auch mal mit Papa alleine ausgekommen sind, habe ich das ein oder zweimal im Jahr gemacht und es hat mir sehr gut getan. Daran ist auch überhaupt nichts Schlechtes!

Mein Mann und meine Kinder hatten danach wieder eine ausgeruhte und gut gelaunte Frau und Mutter.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:26

Ja bitte hierbei ist es wegen den Problemen

Ich finde sowas ganz normal. Jeder braucht mal Pause oder Zeit für sich selbst. Auch wenns mal 5 Tage sind, das ist doch egal. Wenn du sagst: ich brauche das jetzt mal, dann ist das so.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:25

Ich weiß nicht ob das die Probleme schlimmer machen würde

Workman  05.05.2025, 14:29
@LillyYu

Dann sprech doch mit deinem Kerl. Hömma, ich brauche mal ein paar Tage ruhe. Ich komme wieder, kannste du dich bitte um die Kinder kümmern oder Tante Ulla kann dir dabei helfen, oder sowas in der Art.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:33
@Workman

Ich weiß aber ich glaube wenn er dann allein ist denkt er um .,‘ nur so eine Angst

Workman  05.05.2025, 14:35
@LillyYu

Meinste das er fremdgeht? Der wird wird mit Kindern, Arbeit und Haushalt alle Hände voll zu tun haben und froh sein, wenn du wieder da bist. Zumindest würde es mir so gehen.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:40
@Workman

Nein das denke ich nicht. Was unsere Probleme betrifft

Workman  05.05.2025, 14:44
@LillyYu

Ok, ohne euch zu kennen, kann man schwer was dazu zu sagen. Wobei, ich habe ne Vermutung was du meist aber du darfst auch mal pause haben, wie alle anderen auch.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:45
@Workman

Ich sollte es einfach machen demnächst

Jeder braucht mal eine Pause. Daran ist überhaupt nichts schlimmes.

Aber du solltest es vorher schon ankündigen und dich nicht einfach in Luft auflösen.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:22

Ja das würde ich. Habe Angst dass es alles kaputt ist dann allerdings

lynnmary1987  05.05.2025, 14:23
@LillyYu

Wenn "alles" kaputt geht nur weil du ein paar Tage nicht da bist..... dann IST es bereits jetzt auch kaputt.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:25
@lynnmary1987

Naja ich weiß nicht wie er denkt wegen den Problemen

lynnmary1987  05.05.2025, 14:26
@LillyYu

Ihr habt diese Probleme, weil ihr nicht miteinander reden könnt.

Und wenn man miteinander redet, dann weißt man auch, wie der andere über etwas denkt.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:28
@lynnmary1987

Doch wir reden ja aber ich weiß nicht wie er denkt wenn er dann mal alleine ist mit den Kindern

lynnmary1987  05.05.2025, 14:35
@LillyYu

Na wenn ihr ja eh miteinander redet, dann redet doch auch mal darüber was du nicht weißt.

LillyYu 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 14:41
@lynnmary1987

Das weiß er ja selbst nicht ob er dann nachdenkt und was. Stelle ich mir nur vor dass er anders denkt wenn er mal alleine ist länger