40 Geburtstag von Ehemann verreisen nicht möglich, da Baby vorhanden, Feier findet später statt?

4 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde die weite Fahrt bis zum Tropical Islands nicht machen. Schaut, was ihr in der etwas näheren Umgebung habt (2 Fahrtstunden). Auch da wird es genügend Thermen mit angeschlossenen Wellnesshotels geben.

Meine Frau und ich haben das gemacht, als unser Kleiner 5 Monate war. Allerdings ohne Babybetreuung - wir haben abwechselnd auf den kleinen aufgepasst, während der andere eine Behandlung hatte.

Eine Terme ist auch gut, um mit dem Baby schwimmen zu gehen. Das Wasser hat meistens 32-35°, damit kommen die Kleinen eigentlich gut klar. Unserem Zwerg hat das sehr geholfen - er war recht leicht und ihm hat noch Kraft gefehlt - dadurch etwas in der Motorik zurück gewesen. Mit den ersten paar mal "Schwimmen" fing es bei ihm an und mittlerweile ist er derjenige, der allen anderen aus unserem Bekanntenkreis enteilt ist, was krabbeln und erste Gehversuche angeht.

Am wichtigsten: Plant nicht zu viel pro Tag. Im Urlaub dauert alles nochmal länger als im Alltag und spart nicht an der Zimmergröße. Wir waren über 30m² statt 20 m² wirklich froh, auch wenn es 200 € mehr gekostet hat für eine Woche.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Alternative zum Tropical Island wäre die Therme Erding.

Fände ich mit Baby ganz passend. Aber eine Auszeit vom Baby wird das auch nicht. Das würde mit abgepumpter Milch oder Pulvernahrung bei ner Verwandten betreuenden Person mal ein Wochenende gehen.

Wir sind das erste mal geflogen, da war die Tochter 6 Jahre. Und auch da mussten wir drei Tage verschieben, weil sie Scharlach plötzlich hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Dorint Hotel an den Thermen in Freiburg im Breisgau.

Kannst du auf bookingcom buchen, da darfst du auch mit deinem "Umstand" 😉 übernachten. Die Therme-auch für kleine Kinder geeignet- mit Wellness ist gleich am Hotel.

Freiburg ist überall sehr Kinderfreundlich.

Schau mal nach Familienhotels, da gibt's sogar Betreuung für die Kleinsten und ihr könnt die Auszeit im Wellness gemeinsam genießen.

Google liefert dir sicher viele Ergebnisse - viel Spaß! :)

alskqpwo 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 14:58

Glaub dasv will ich nicht, da ich noch zu 100 % still und Fläschchen oder sonstiges funktioniert noch nicht

LisaAusPisa  11.11.2024, 14:59
@alskqpwo

Du musst das Kind ja nicht durchgängig dort betreuen lassen. Aber für eine oder zwei Stunden raus, wenn ihr euch eine Massage gönnt oder am Pool liegt?

CK1986  11.11.2024, 17:02
@LisaAusPisa

Wobei man dazu sagen sollte, dass Familienhotels nicht immer eine Betreuung für Babys anbieten (sogar eher selten). Man muss schon genau schauen, dass eine Babybetreuung angeboten wird und ab welchem Monat.

Hinzu kommt, dass man das nur machen sollte, wenn man eben die Erfahrung hat, dass das Baby auch mal ne Stunde ohne die Eltern kann (z.B. mit den Großeltern) ohne komplett zu eskalieren. Da ist nun mal jedes Baby unterschiedlich.