Ich kann mit meinen Gedanken nicht alleine sein. Was kann ich tun?

2 Antworten

Die Tatsache, dass du generell ein fröhlicher Mensch bist, schließt eine Depression nicht aus. Diese Info kann ich dir aus erster Hand geben. Macht dich die Tatsache panisch dass du alleine irgendwo bist? Oder steckt etwas anderes dahinter, dass dich derzeit belastet, du es allerdings versuchst, durch Ablenken, und da zähle ich beliebige Freunde anrufen dazu, das Problem auszublenden? Könnte aber auch eine Panikstörung sein. Dafür muss man sich nicht schämen. Allerdings solltest du das, was dich beschäftigt, konfrontieren und mit jemandem dem du vertraust, darüber reden. Zuerst allerdings musst du dir dem Kernproblem selbst bewusst werden.

Du hast dir leider etwas dummes angewöhnt, kannst du auch wieder abgewöhnen. Was machst du wenn du zb auf Toilette sitzt, wenn du deine Zähne putzt oder im Bett bevor du einschläfst, man kann nicht permanent seinen Gedanken ausweichen. Vielleicht denkst du darüber mal nach, wer denkt kann auch neue Erkenntnisse gewinnen. Wäre ja mal eine gute Sache. :)