Alleine in ein Doppelzimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Preisen. So gibt es zum Beispiel das Einzelzimmer und das Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Doppelzimmer zur Einzelnutzung ist natürlich etwas teurer als das Einzelzimmer.

Du kannst dieses Doppelzimmer im Hotel buchen, dann kannst du sicher gehen dass du ein Doppelzimmer bekommst.

Buchst du aber ein Einzelzimmer kann es sein, dass du eines der 4 Einzelzimmer bekommst. Gerade an dir verdient ja das Hotel recht wenig, da du ja auch Hotelkettenmitarbeiter bist.

Wenn du in deinem gebuchten Hotel anreist, kann es sein, dass das Hotel dich auf ein Doppelzimmer upgraded. Es kann aber auch sein, dass du dein gebuchtes Einzelzimmer erhälst.

Gerade an Silvester sind oftmals Busgruppen mit Rentnerehepaaren unterwegs. Außerdem buchen sich junge Verliebte über Silvester in die Hotels ein. Die Einzelzimmer zu verkaufen ist über Weihnachten und Silvester echt schwierig. Von daher rechne mal nicht mit einem kostenfreien Upgrade des Hotels.

28

Super, vielen Dank! :)

0

Du kannst auch ein Doppelzimmer allein belegen. In der Regel nimmt das Hotel dann jedoch einen Aufschlag (gegenüber dem Preis eines Einzelzimmers), da das Doppelzimmer in der Regel ja größer ist.

Wenn Du ein Person im Doppelzimmer Buchst, bist Du nicht unbedingt Allein im Zimmer.

43

....sie werden KEINEN Fremden mit ins Zimmer legen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3
54
@Sahaki

Wenn ich ein Bett im Doppelzimmer Buche? War Früher gelegentlich auf Montage. Da war das aber öfter so.

1
52
@Rockuser

Dann waren das Montagezimmer...

Sorry, ich find die Vorstellung lustig. Wenn ich ein Doppelzimmer buche, dann gehört das Zimmer mir, dafür bezahle ich ja.

lg

2
54
@KaeteK

Das waren schon ganz schöne Absteigen. Aber das war wirklich so. Wildfremde Leute..Aber Billig.

1

Was möchtest Du wissen?