Ist es okay, wenn man zwei Freundinnen hat?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, das gehört sich nicht. 77%
Ja, das passt. 23%

15 Antworten

Hallo Kruemmel666,

wir können einen großen Freundeskreis haben. Wir können auch in unserem Freundeskreis sehr viel und auch große Nähe miteinander teilen - immer so, wie es gerade die Menschen, die zusammen sind, teilen können. Es kann durchaus sein, dass einige Menschen in dem Freundeskreis selbst nicht miteinander befreundet sind oder sich auch gar nicht kennen. Für eine Freundschaft wäre mein Kreuz bei "ja".

Denken wir bei dem Begriff "Freundin" oder "Freund" an "Partnerin" oder "Partner", wird eine Partnerschaft schon etwas exklusiver. In aller Regel werden sich zwei Menschen darin finden. Denkbar sind auch mehrere Menschen, die dann alle die gemeinsame Partnerschaft eingehen würden.

Der Hintergrund, den ich persönlich da sehe, ist das gemeinsame Leben und Sein in einer Partnerschaft. Und da könnte sich jemand nicht auf zwei Partnerschaften verteilen. Für eine Partnerschaft wäre mein Kreuz wegen dieses Mismatches eher bei "nein".

Es ist möglich, dass sich z.B. zwei Menschen in einer Partnerschaft miteinander finden; eine(r) von beiden aber eine sehr gute Freundin oder einen sehr guten Freund noch hat. Dieser Freund oder diese Freundin darf dann auch mit dem Paar gemeinsam sehr gut befreundet sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein, das gehört sich nicht.

Finde ich absolut widerlich so ein Verhalten. Das zeigt nämlich dass die Gefühle der Freundinnen, welche das sicherlich verletzt, dir absolut egal sind.

Mich würde es auch anekeln wenn mein Partner mit einer mir fremden Person rummachen würde.

Wenn beide es wissen würden wäre es absolut in Ordnung.

Kruemmel666
Fragesteller

Was ist daran eklig?

Besteht dein Freundeskreis nur aus einem Freund bzw. einer Freundin?

Wenn nein, wärst du laut deiner Definition selbst eklig.

AmayaTal  28.07.2020, 15:36
@Kruemmel666

Ich habe geschrieben dass es mich als kein würde wenn mein PARTNER mit einer Fremden Person rummachen würde.

Und nein, ich mache mit niemanden außer meinem Partner rum.

Bei dem ersten Teil der Antwort habe ich an feste Beziehungen gedacht. Außerdem ist dir ganz sicher bewusst dass viele (ich auch) bei Freundin an feste Beziehungen gedacht haben.

Nur ganz nebenbei: Selbst wenn ich normale Freundschaften gemeint hätte, meine wenigen Freunde sind sich bekannt.

Nein, das gehört sich nicht.

Also.... imgrunde gehst du der anderen fremd. Und das ist beschissen. Und spätestens wenn beide voneinander erfahren,und das werden sie definitiv, wirst du beide verlieren

Kruemmel666
Fragesteller

Es geht schon 10 Jahre gut.

questiondfk  27.07.2020, 07:27
@Kruemmel666

Es wird trotzdem irgendwann raus kommen. Da bringen dir die 10 Jahre nichts sondern machen alles nur schlimmer. Oh man ich hoffe das dir mal bald in den Kopf kommt das dass falsch ist. Stell dir mal vor es wäre andersrum deine freundin hätte noch ein anderen freund von dem du nichts weist.

Toll...wegen deiner mangelnden Beschreibung kann ich nun nix ankreuzen. und ich stimm doch so gern ab.

Also sexuell-partnerschaftsmässig wäre das moralisch nicht ok. Fremdgehen, gegen das Vertrauen arbeiten, Lügen und so..hindert aber nicht andre das zu tun.

Wenn du jetzt nur Freunde meinst: Da du ja nichts weiter dazu schreibst darf ich jetzt weiter raten.

Situation A: Wenn du jetzt einfach aus einem Kreis Freundin A kennst und kA von der Arbeit Freundin B. Ist es doch normal das die nicht unbedingt voneinander wissen. man hat ja nie den ganzen Freundeskreis bei sich und jeder kennt ja nicht unbedingt jeden oder hat mit dem was gemeinsam.

Situation B: Sie dürfen nicht voneinander wissen Weil A+B sich nicht austehen können und sich anzicken oder irgendeine Fehde haben.

Da kannst du das natürlich so tun, ABER hier würde der Freunde-Codex greifen:

"Mein Feind ist dein Feind" Schließlich hat man sich auf seine Freunde zu verlassen und wer sich da hinter dem Rücken verbündet wäre unloyal und ein Verräter und dem kann man nicht mehr trauen. Drum hat man ja Person B zu meiden, selbst wenn die Gründe lächerlich sind (hat mir in der Schule den Lippenstif geklaut, etc.)

Ist aber kein Gesetz und kann man halten wie man will und in dem Fall wäre die einzige Möglichkeit das eben hinter dem Rücken zu tun wenn man auch mit B befreundet sein will, weil B eben doch kein schlechter Mensch ist. Würde ich A mögen und B hätte aber was wirklich übles gegen A ausgefressen, wär das natürlich unter aller Kanone A gegenüber.

ISt also insofern Auslgegungssache und situationsabhängig.

Schreibt dir aber jemand der Keine Freunde hat..insofern...

Nein, das gehört sich nicht.

Dreh die ganze Sache doch mal um.

Wie würdest du es finden, wenn du herausfindeat, dass deine Partnerin noch einen anderen hat?

Manchmal muss man sich entscheiden.

Alles Gute für dich!