Kann Gott Seelenverwandte voneinander trennen?

5 Antworten

Eine sehr interessante Frage, denn bei mir macht Gott das zumindest physisch für die Zeit meines bisherigen gegenwärtigen Lebens. Ob sich das ändern wird, weiß ich nicht, aber ohne meiner Seelenpartnerin jemals in meinem gegenwärtigen Leben begegnet zu sein, ist die emotionale Verbindung von meiner frühesten Kindheit an stark gewesen, und phasenweise sogar mit stabilen empathischen Kontakten, wo ich mir also dieser emotionalen Verbindung stärker bewusst wurde und sogar mit einem derart starken empathischen Kontakt, dass ich meine Seelenpartnerin fast schon physisch spüren, aber nur eben nicht berühren konnte.

Ich bin aber zweimal einer, wie ich es verstehe, Seelenverwandten (ich verstehe darunter eine Verwandte, nur eben nicht in Bezug auf die eigene irdische, sondern die eigene ewige Familie) begegnet, mit der ich eben diese beiden Treffen mit sehr interessanten und ebenso eindeutigen wie überzeugenden Erfahrungen hatte, die mir auf eine Weise deutlich machten, dass das, woran ich glaube, wahr sein muss, einschließlich dessen, was meine Seelenpartnerin (was ich als Ehepartnerin für die Ewigkeit und alle durchlebten und zu durchlebenden irdischen Leben verstehe) betrifft.

Gott mischt sich nicht in den Freien Willen eines Menschen (einer Seele) ein...

Gott respektiert und achtet jeden Freien Willen. Würde Gott sich dann einmischen, würde Gott keine Achtung und keinen Respekt vor den Freien Willen des Menschen haben - und wäre somit heuchlerisch...

Jeder Mensch / jede Seele hat einen Freien Willen und eine Freie Entscheidungs-Wahl, die Gott immer zulässt - jedoch

hat jeder Mensch / jede Seele aber auch für die daraus entstehenden Konsequenzen gerade zu stehen...

Gruß Fantho

Wenn sich ein Paar dafür entscheidet, sich von Gott abzuwenden, spielt es langfristig keine Rolle mehr, ob sie zusammenbleiben oder nicht. Denn dann verwerfen sie beide ihr Recht auf ein ewiges Leben in Gottes Gegenwart.

Das ist zwar etwas weit gedacht, aber letztendlich das, worauf es ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Magie funktioniert nur dann, wenn es Gott zulässt, aus welchem Grund heraus auch immer. Ohne seine Erlaubnis funktioniert keine Magie.

Und natürlich kann Gott sich liebende Menschen trennen. Völlig logisch. Sonst wäre er nicht Gott. Gott ist allmächtig. Und es kann ganz schnell gehen, dass er die beiden trennt, wenn sie sich gegenseitig mehr lieben als Gott. Gott sollte an erster Stelle kommen.

Aber sie lernten von den beiden wie sie Zwietracht zwischen den Ehegatten stiften und sie können ohne die Erlaubnis von Allah niemandem Schaden zufügen. (Koran 2:102)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

2 Seelenverwandte sind 2 einzelne Personen. Die müssen nicht physisch getrennt werden.
Wenn sie selbst sich trennen wollen, ihre Verbindung auflösen, muss niemand nachhelfen.