Mit welchem dieser Wesen bzw. Personen würdest du es am ehesten aushalten, wenn ihr beide zwei Jahre das Zimmer nicht verlassen dürft?

Das Ergebnis basiert auf 138 Abstimmungen

Pippi Langstrumpf. 39%
Greta Thunberg. 22%
Donald Trump. 16%
Karl Lauterbach. 12%
Fräulein Rottenmeier. 5%
Jens Spahn. 4%
Margot Honecker. 1%

31 Antworten

Fräulein Rottenmeier.
  1. Das war doch diese seltsame Gouvernante in "Heidi", nicht wahr? Das war ja nicht gerade ne Leuchte und ein ziemlich vertrocknetes Wesen. Vielleicht kann ich da ein gutes Werk tun, mit ihr über pädagogische Prinzipien von damals und heute diskutieren und sie generell ein bisschen lockerer und aufgeschlossener machen. Außerdem könnten wir uns wechselseitig bekochen.
  2. Karl Lauterbach: Mir ist seine Meinung zwar eigentlich nur im Kontext "Corona" wichtig und sein ständiges "also" geht mir wahnsinnig auf den Senkel. Aber er ist ja recht intelligent, und so werden wir sicher auch viele andere Themen finden, über die man sich austauschen kann. Als vernünftiger Mensch wird er einsehen, dass wir Spielregeln brauchen, um uns auf kleinstem Raum dennoch aus dem Weg gehen zu können.
  3. Greta Thunberg: Ich finde dieses Mädchen zwar wirklich nervig. Aber ich denke, die wird sich während dieser 2 Jahre am ehesten in sich selbst zurückziehen. Und dann habe auch ich meine Ruhe.

Mit den anderen möchte ich wirklich nichts zu tun haben.

Fräulein Rottenmeier.

Ich könnte mich mit Frl. Rottenmeier über Erziehungsmethoden und Erziehungswissenschaften austauschen, könnte ihr neue Sichtweisen in Pädagogik und Psychologie nahe bringen und sie ein wenig mit Berufskunde und Politik konfrontieren (Bezug auf Kinderrechte). Ich würde ihre Methoden verändern durch neuwertige angewandte Didaktik und Methodik. Würde ihr Fröbel und Montessori vorstellen und ganz wichtig, Methoden zur Stressbewältigung. Ich würde ihr zeigen wie man mit Kindern Brötchen backt und erläutern warum Haustiere, wie zB Katzen die Entwicklung der Kinder positiv beeinflussen können.

Ich denke nach 2 Jahren mit mir könnte man sie dann langsam wieder auf Kinder loslassen 🤣🤣🤣

Fräulein Rottenmeier wird dich erziehen.

@Patrick1988153

Das glaube ich eher nicht, denn sie war nur die Haushälterin und Gouvernante, die evtl in der Mädchenschule oder bei einem Privatlehrer oder anderen Gouvernante Dinge rund um die Mädchenerziehung beigebracht bekommen hat, sowie auf einer Mädchenschule Dinge gelernt hat, die sie als Haushälterin hat wissen müssen. So wie das damals halt üblich war. Ich habe eine Ausbildung von 6 Jahren absolviert. Kinderpflege, Sozialassistenz, Erziehung und Erwachsenenbildung. Ich habe über 22 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel. Ich denke nicht das die mich in irgend einer Weise erziehen könnte. 😂

Karl Lauterbach.

Über Gesundheit & ähnlichen Themen unterhalte ich mich gerne. Auch vermute ich das Herr Lauterbach ein humorvoller Mensch ist.. hoffe ich😅

Also wenn man sich so manche Beiträge der Heute Show mit ihm anschaut scheint er schon etwas Humor zu haben.

Donald Trump.

Lauterbach falls man ne Lachfigur will

Donald Trump.

ich glaube das würde ganz lustig werden