Parallel zwei Freundinnen haben?

10 Antworten

Wenn alle Beteiligten einverstanden sind, ist das völlig in Ordnung. Wenn die nichts voneinander wissen, fände ich es sehr verwerflich und das wird wahrscheinlich raus kommen und dann bist du womöglich beide ganz schnell los.

Guten Abend,

moralisch gesehen musst Du Deine Vor- und Nachteile ziehen. Wie ist das Wohl der anderen und deinerseits? Sind alle damit einverstanden und ist es ggf. gesetzlich erlaubt?

Ich würde so etwas nicht machen, jedoch ist das meine Meinung.

LG Der1Streber

Nein, die wissen dann doch beide bescheid.

Ich hatte mein ganzes Leben lang zwei Freundinnen, weil meine erste Freundin in einer anderen Stadt lebt. Diese Freundin ist auch heute noch meine Freundin. Aber weil sie eben weit weg wohnt, hatte ich zuhause immer eine weitere Freundin. Allerdings wusste bei mir immer nur die eine von den anderen.

Offene Beziehung bedeutet meistens, es ist okay, sex mit anderen zu haben. Eine weitere Beziehung ist damit in aller Regel nicht abgedeckt und könnte zu viel steigt führen.

Das wäre eine polygame Beziehung. Anderes Konzept. Auch das ist okay, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.

Einfache Faustregel. Wenn du mit den jeweiligen Beteiligten nicht darüber reden kannst, was du machst, machst du gerade vermutlich etwas, was du nicht tun solltest.

Solange alle Beteiligten damit einverstanden sind ist es kein Problem. Solltest du es aber verheimlichen ist es definitiv verwerflich