Ist Sex vor der Ehe und häufiger Partnerwechsel in euren Augen moralisch verwerflich oder nicht?

7 Antworten

Nein, das ist sogar schlau. Leider machen es die meisten Menschen heutzutage umgekehrt. Erst Kinder kriegen, dann Haus bauen, dann heiraten und wenn alles fertig ist fremdgehen, mit anschließender Scheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ja.

Außerdem gilt:

Häufiger Partnerwechsel lässt sich oft bei psychopathischen Menschen finden.

Das Sex- und Beziehungsleben anderer geht mich nichts an. Wichtig ist, dass man selbst damit zufrieden ist und mit möglichen PartnerInnen Wünsche kommuniziert und ehrlich ist.

Mir ist das grad egal. Das muss Jede(r) mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen.

Als Christ ist das nicht zu befürworten.

Ich kann verstehen, wenn Du als Mann, dem Beispiel der Natur folgst und Deine kleinen Männlein möglichst weit streuen willst, wir Menschen sollten ein wenig darüber stehen.