PS3 synchronisieren - zwei Benutzer

1 Antwort

Sie kann sich bei deiner PS3 mit ihren PSN Daten einloggen. Die Trophäen verliert man nie, da sie auf dem Sony Server gespeichert sind und lediglich synchronisiert werden müssen. Bei Spielständen sieht die Sache anders aus. Da ist es genaus so, als würde man eine neue Playstation haben. Sie muss also ihre Spieldaten und Speicherstände vorher auf einem USB Stick abspeichern, wobei manche Spiele dies allerdings nicht zulassenund es wahrscheinlich nur bei der gleichen PS3 funktioniert. Eine weitere Möglichtkeit ist, die Spieldaten/-stände in Playstation Plus' Cloud zu speichern. Diese Methode war die einzige, die bei mir bei einer neuen/anderen Playstation funktioniert hat. Allerdings muss man hierzu Playstation Plus Mitglied werden/sein. Auch kann man eine komplette Datensicherung seiner Playstation vornehmen, welche aber auch nicht zu 100% funktioniert. http://de.playstation.com/ps3/support/general/detail/linked349703/item417060/Daten-sichern/

Playstation Plus auf Hauptkonto für Unterkonto (Online spielen)?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 2 Monaten einen PSN Account erstellt mit meinen echten Daten (wie es sich gehört ;) ) und wollte dann gleich das Zocken anfangen. Da kam die Meldung, dass ein Erwachsener mein Konto bestätigen muss. Also habe ich ein zweites Konto (ü18) zum Bestätigen erstellt. Ich dachte, damit wäre alles erledigt. Jetzt fällt mir erst auf, dass ich keinen Zugriff auf das Online spielen habe (PS+ Abo für 50€ wurde gekauft und eingelöst).

Es liegt am Alter. Denn das "Erwachsenen Konto" wurde automatisch als Hauptkonto eingestuft und mein eigentlich "echtes Konto" als Unterkonto. Doof nur, dass ich auf mein echtes Konto (Unterkonto) aufgebaut habe und sowohl alle Spielstände und Trophäen dort gespeichert, als auch das PS+ Abo eingelöst habe.

Nun meine Frage: Was kann ich jetzt machen um Online zu spielen?

Im Internet steht, dass man das Unterkonto zum Hauptkonto umwandeln kann, aber irgendwie geht das nicht. Andere schreiben, ich muss einen neuen Account aufmachen (Spielstände, Trophäen und 50€ für das + Abo waren dann für den Ar***). Dann hab ich gelesen, wenn ich jetzt nochmal PS+ kaufen würde und dies auf dem Hauptkonto einlösen würde, kann ich mit dem Unterkonto auch online spielen (trotz Altersbeschränkung?). Kann ich diese Altersbeschränkung nicht irgendwie aufheben? Und wenn die Volljährigkeit erreicht wurde, ist es dann möglich Online zu spielen?

Ich bitte dringend um hilfreiche Antworten. Ich tendiere zur Zeit dazu, mir das + Abo noch einmal zu kaufen und auf dem Hauptkonto einzulösen (muss man halt mal in den sauren Apfel beißen, so schade wie es ist).

Danke! :-)

Zur Info: Ich habe Zugriff auf beide Konten und habe eine PS4, getestete Spiele sind GTA 5, MXGP2 und Ride2. Eine Verbindung zum Online spielen, ist bei allen drei Spielen gescheitert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?