Ist es okay, als Junge einen eher femininen Stil zu haben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut okay, als Junge einen eher femininen Stil zu haben. Jeder sollte sich in seiner Kleidung wohlfühlen, unabhängig davon, ob der Stil als “männlich” oder “weiblich” wahrgenommen wird. Mode ist eine Form der Selbstexpression, und es gibt keine festen Regeln, wie man sich kleiden sollte. Wenn du dich in einem eleganten oder femininen Stil wohlfühlst, ist das völlig in Ordnung – und es kann sehr attraktiv und selbstbewusst wirken.

Zu den anderen Fragen:

• Wie steht ihr dazu, wenn Jungs sich etwas femininer kleiden oder schmücken?

Es ist vollkommen normal, dass sich Menschen unterschiedlich kleiden. Mode ist vielfältig, und es gibt keine festen Geschlechtergrenzen. Jeder kann sich so ausdrücken, wie er möchte.

• Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht – positive oder negative?

Es gibt sicherlich Menschen, die Vorurteile haben, aber es gibt auch viele, die es bewundern, wenn jemand seinen eigenen Stil lebt. Wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt.

• Glaubt ihr, dass sowas automatisch etwas über die Sexualität aussagt?

Kleidung und Stil haben nichts mit der Sexualität einer Person zu tun. Jeder kann sich so kleiden, wie er möchte, ohne dass das Rückschlüsse auf seine Sexualität zulässt.

• Wo hört für euch “persönlicher Stil” auf und fängt “unangepasst” an?

Persönlicher Stil hört dort auf, wo du dich nicht mehr wohlfühlst oder dich verstellst, um Erwartungen anderer zu erfüllen. Solange du dich selbst treu bleibst und in deinem Stil sicher fühlst, ist das völlig in Ordnung. Unangepasst wird es nur dann, wenn du deine Persönlichkeit für die Meinung anderer aufgibst.

Ich habe auch so einen Stil, und ja, manchmal wird man schräg angeschaut – aber das passiert, weil du gut aussiehst und deinen eigenen, einzigartigen Style zeigst. Und das ist etwas, das Respekt verdient! Es ist wirklich schön, dass du dir die Freiheit nimmst, deinen eigenen Stil zu leben, und es ist inspirierend, wie du andere dazu ermutigst, sich ebenfalls so zu zeigen, wie sie wirklich sind!🙂

Stimmt, jeder sollte so rumlaufen wie er sich wohlfühlt und nicht was die Gesellschaft dir an Kleidung vorschreibt. Das wäre langweilig finde ich. Ich kleide mich auch wie ich will und Lust habe. Ab und zu ne Kunstleder Jeans und so. Armbänder habe ich auch. Es ist Schmuck den wohl jeder tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ich find das bei Jungs echt cool und hätte auch nichts dagegen wenn sie bauchfrei tragen oder sich allgemein femininer kleiden. Wenn ich einen Jungen sehe der seinen eigenen Style hat und sich Dinge traut die nicht jeder tragen würde find ich das sehr cool. Das muss absolut nichts mit der Sexualität zu tun haben, viele Mädchen tragen ja auch eher baggy und oversized Kleidung :)

Finde ich ok, auch wenn ich es selbst nicht tragen würde.
Ist ein Modetrend bei manchen Jungen/ jungen Männern, das mit der Perlenkette.

Früher nannte man Männer, die einen eher androgynen Style haben, metrosexuell.

Was ich zum Wegrennen finde, ist, wenn Kerle sich die Fingernägel lackieren.
Aber jeder wie er möchte.

Steffen23156  07.07.2025, 09:34

Das sehe ich richtig oft diese Perlenketten.

Es ist total cool und steht vielen Jungs. Ich selber finde es aber nicht an Jungs schön wenn sie Ohrringe und Nägel haben! Alles andere finde ich sehr schön. Steht dir:)

LG