Ist es ok, wenn ich während der Schulzeit fast nichts esse?

3 Antworten

Sagen wir so: machen kann man es, aber gesund ist es keinesfalls. Aufgrund einer Erkrankung die ich habe bin ich z.B. nicht in der Lage in der Schule etwas zu Essen (und zu trinken) und es zerrt regelmäßig an meinen Kräften, insbesonders je länger ich Schule habe (und je wärmer es ist (zur Zeit ja Gott sei Dank nicht so)).

Fazit: Wenn du es für richtig hältst, tu es aber wenn du vernünftig leistungsfähig sein möchtest, dann solltest du dir darüber nochmal Gedanken machen.

Ich denke das man sich besser die Zeiten zum Essen legen sollte.

Also morgends und Nachmittag was essen und sonst nichts über den Tag. Das ist sehr kontraproduktiv. Wann isst du morgends? Bestimmt nicht um 7 oder.

Ich würde dir empfehlen das Frühstück und das Mittag in der Schule zu dir zu nehmen. Kurzes Frühstück um 8-9 Uhr zB Frühstücksbecher. Müsli rein und Löffeln. Sättigt und schmeckt.

Mittags von 13-15 Uhr. Es gibt auch Heatboxen. Da kannst du Einstellen, dass du zur 14 Uhr Pause warmes Essen hast. So kannst du normal Mittags warm essen ohne Stress. Kochst du zu Hause vor und legst es einfach da rein.

Dann kannst du Abends 19-20 Uhr essen. Ganz normal zu Hause.

So würde ich das legen. Problem ist, dass du auch Energie in der Schule brauchst. Wie willst du diese kriegen, wenn du fastest? So hast du 3 Mahlzeiten am Tag die auch weit genug auseinander liegen, aber nicht zu weit. Diese Uhrzeiten kannst du auch am Wochenende nutzen. So ändert sich dein Alltag nicht ständig.

In deinen jungen Jahren brauchst du genügend Energie, und man kann sich auch ein Brot von zu Hause mitbringen.