Hunger/ nicht hunger in der Schule?
Hallo, ich habe ein Problem, ich esse vor Schulbeginn nie und habe öfters mal kein Frühstück mitdabei. Und ich habe dann in der Schulzeit (bis 13h) Bauchschmerzen und so etwas wie schwindel oder Kopfschmerzen.
Sache ist, ich selber habe kein Hunger und wenn ich was zu essen hätte, würde ich es auch nicht essen wollen weil ich eben kein Hunger habe und mich das essen „aneckelt“ und Wasser versuche ich zu trinken, jedoch schemckt es nicht und dann will ich auch nicht trinken (ich trinke eigentlich viel wasser)
Was würdet ihr empfehlen damit ich nicht so bauch/ Kopfschmerzen bekomme?
5 Antworten
Hallo Daria1704
Nimm Flüssignahrung mit :) also nicht nur Wasser trinken - vllt ein Müsli Shake oder sowas in der Art...
Smoothies sind auch eine Möglichkeit
Ich kann morgens auch nichts Festes essen und beginne damit erst mittags - auch meine gesamte Schulzeit verlief so
Aber Zeug das man nur schlucken aber nicht kauen muss geht deutlich leichter
LG
So bekommst du per trinken ein paar Nährstoffe und je dickflüssiger dein shake ist, desto mehr hat dein Magen damit zu tun... Ganz flüssig fließt fast Grade Wegs durch
Notfalls wenn's gar nicht anders geht und dickflüssig immernoch zu dick ist, vllt mit Vitamine als Brausetabletten und etwas Traubenzucker das beruhigt zwar nicht den Magen, aber hilft gegen Dehydrierung und versorgt dich zumindest mit dem allernötigsten bis mittags - aber nur eine Notlösung...
Wenn du Bauchschmerzen, Kopfweh und Schwindel bekommst, hast du Hunger und auch Durst..
also iss und trink was
Hast du eine Essstörung?
Normalerweise isst man, wenn man Hunger hat. Deine Beschwerden rühren offenkundig daher, dass du einen leeren Magen hast. Du musst dich zum Essen zwingen, damit dein Körper wieder beschwerdefrei funktionieren kann.
ich bin übergewichtig und habe eigentlich keine essstörung so richtung nix essen wollen
Man kann trotz Übergewicht eine Essstörung haben.
Wie groß bist du und wie viel wiegst du?
Bei deinen Essgewohnheiten kann es eigentlich gar nicht zu einem Übergewicht kommen. Bist du gerade bei einer Diät?
Ne, keine Diät. Aber habe gerade eine Brezel gegessen und nun habe ich Hunger aber auch kein Hunger. Also richtig komisch
Trotzdem was essen.
zwing dich zum Essen & Trinken - muss ich auch weil ich durch eine Erkrankung keinen Geschmackssinn habe und alles bäh schmeckt , aber ohne gehts halt nicht
Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben wenn es nicht gehen würde bis mittags nichts zu essen.....
das war von allen antworten endlich etwas hilfreiches dankeeee :) ich probiere es morgen direkt mal aus.